Hallo zusammen,
nein Kind ist 9 Wochen alt und wird gestillt. Er hat aber auch von Anfang an ab und zu eine Flasche bekommen, womit er anfangs auch super zurecht gekommen ist. In den letzten drei Wochen hat er allerdings maximal einmal die Woche eine Flasche bekommen. Meistens bin ich da oder mit ihm unterwegs, sodass ich ihn Stille.
Diese Woche haben wir nun ein paar Mal versucht ihm die Flasche zu geben und er ist auch zunächst immer bereit dazu, trinkt aber nur so 30ml, danach verschluckt er sich und saugt gar nicht mehr richtig. Schnuller lehnt er neuerdings auch größtenteils ab bzw nimmt diese auch nicht richtig in den Mund, sondern zu locker. Wenn sie rausfallen hat er keinen Bock mehr (stört mich jetzt nicht so, aber er scheint Beruhigung hauptsächlich an der Brust haben zu wollen, was ja nicht zu jeder Zeit geht).
Wie würdet ihr damit umgehen? Habt ihr Tipps? Sollten wir die Flasche vllt täglich üben oder es erstmal gut sein kann? Haben eine NUK Flasche die brustähnlich sein soll
Baby hat Probleme mit Flasche und Schnuller
Hallo,
kommt darauf an wie wichtig dir die Flasche ist. Möchtest du unbedingt, dass er draus trinkt, weil du in x Monaten wieder arbeitest und er diese dann nehmen muss oder ist es nur einfach nett, wenn mal jemand anders ihn füttern könnte ?
Sollte zweites sein würde ich es einfach akzeptieren, dass er keine nimmt und es eher locker sehen. Zwischendurch mal probieren, aber nicht drauf versteifen.
Sollte erstes der Fall sein, würde ich öfter sie anbieten und mal die Flaschen von lansinoh nehmen. Mit denen habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Bezüglich es Schnullers es gibt viel Babys die keinen akzeptieren. Auch hier kannst du es weiter versuchen.
Die Babys finden andere Wege sich zu beruhigen, wenn sie älter werden.
Einziger Ort, wo ein Schnuller echt Gold wert ist im Auto.
Meine Tochter ist ebenfalls 9 Wochen, hat anfangs problemlos Schnuller und Flasche genommen musste sogar zufüttern. Seitdem wir voll stillen möchte sie beides nicht mehr.
Ich habe verschiedene Marken ausprobiert und es nun einfach akzeptiert.
Sie lässt sich sonst auch gut zB. in der Trage beruhigen