Hallo,
ich möchte mit meiner bisher voll gestillten Tochter mit 5 Monaten erstmals üben, abgepumpte Milch zu trinken, damit der Papa dann hoffentlich auch mal das Füttern übernehmen kann, wenn ich außer Haus bin. Sollte ich da noch die Nuckelflasche einführen? Ich möchte unbedingt vermeiden, dass die Kleine sich selbst abstillt. Seht ihr da ein Risiko?
Aus welchen anderen Gefäßen/Flaschen kann sie mit 5 Monaten schon trinken?
Habt ihr da Erfahrungen ?
Danke und viele Grüße!
Welches Gefäß mit 5 Monaten
Ich denke halt, dass es nur mit nem Becher schwierig wird. Zum einem die Menge, zum anderen ist es ja nicht nur die Milch, sondern auch die Nähe und die Saugbewegung.
Das wird ihr dann bestimmt fehlen.
Aber klar, probieren kann man es. Ich denke ein becher würde schon gehen, mit etwas Übung.
Allerdings denke ich auch, dass eine Flasche unproblematisch ist. Nur die Frage, ob sie die auch nehmen würde. 😉 Meine 3 haben sich bei Flasche völlig verweigert.
Kind 1 hat erst nachdem sie sich mit 11 Monaten abgestillt hat, überhaupt Flasche akzeptiert. (War aber weder von Stillen, noch Flasche Fan. Sie wollte immer essen)
Sie hat dann zum Essen aus einem normalen Becher getrunken mit Beginn 6 Monat. (Da haben wir mit Beikost angefangen) etwas später hat sie dann aus dem Ikea Trinklernbecher mit hartem Aufsatz getrunken. (Der ist aber nicht auslaufsicher- für unterwegs) und dieser Silikonaufsatz von Nuk ging auch gut. Da muss man auch etwas saugen.
Flasche kann zu jedem Zeitpunkt der Stillbeziehung problematisch sein. Halte ich für unnötig und kontraproduktiv.
Babys, auch sehr kleine, können problemlos aus einem normalen Becher trinken. Hat meine Tochter ab 3 Monaten beim Papa so bekommen. Wem das zu unbequem ist, kann alternativ auch ein Schnapsglas nutzen oder eine Löffelflasche. Außerdem gibt es noch z.B. den Camo Cup von Hoppediz, glaube medela hat auch einen ähnlichen, Mepal Mio 360 oder Kaffee to go Becher funktionieren auch ganz gut.