Hey, gibt es hier jemanden, der erstmal nicht stillen wollte und sich dann doch dafür entschieden hat?
Einstellung zum Stillen geändert?
Hi!
Ja, ich beim zweiten Kind.
Glg
Ja ich fand stillen meine ganze Jugend und bis zum KiWu "komisch" und konnte mir das einfach nicht vorstellen. Durch die lange KiWu Zeit hat sich das irgendwie geändert und schon in der SS hab ich mir das stillen schön vorgestellt und jetzt liebe ich es. Hätte ich vor 2 Jahren noch für Undenkbar gehalten. Ich hab in der SS auch gesagt, dass ich so 6Mon stillen möchte und jetzt denk ich mir WTF wie kam ich auf die Idee? Wieso sollte ich abstillen, wenn ich keine Probleme hab. Mach ich auch nicht. Aber ich war sehr überzeugt von dieser Aussage 😂🤦🏻♀️
Hey, ja ich ebenfalls. Meine Kleine ist jetzt 3,5 Wochen und ich wollte bis zur Geburt eigentlich nicht stillen.
Hab es mir vor allem eklig vorgestellt, weil ich auch schon vor ss und Geburt sehr empfindlich an den brüsten war. Selbst in sexueller Hinsicht durften und sollten Männer da nicht immer ran. War immer sehr stimmungsabhängig bei mir!
Als sie endlich draußen auf meiner Brust lag und vor sich hin röchelte, fragte ich die Hebamme ob ich sie jetzt schon anlegen dürfte/könne...sie lachte u d sagte ja..
War plötzlich irgendwie automatisch mein Wunsch und vom Bauchgefühl das einzig richtige für mich ☺️🥰
LG Lila🌸