Wir wollen nun abstillen anfangen.
Habt ihr tipps& tricks??
(4,3 monate)
Abstillen.
Wir sind auch grad dabei mein kleiner ist 2.5Monate ubd ich miss bald Medikamente anfangen die nicht stillfteundlich sind.
Du kannst jedes 2. Mal die Pre geben anstatt der Brust und die Brust ausstreichen aber nicht komplett leeren. Und dann immer öfter die Brust weglassen nicht pumpen nur Brust ausstreichen das der Druck weg ist. Wenn du dein Baby trinken lassen willst dann immer nur ganz kurz.
Ich muss es grad sehr radikal machen also er bekommt nur noch Flasche und ich muss grad mit prallen schmerzenden Brüsten rumlaufen. Salbeitee trinken und die Brust kühlen dann geht die Milch zurück.
Ja er trinkt nicht 1 schluck aus der flasche. Alles was in den mund kommt wird auch wieder ausgespuckt 🙈
Ich möchte es eher langsam ausschleichen lassen und nicht radikal 🙈 aber irgendwie funkt es nicht so wie geplant 😂🙈
Versuch mehrere Flaschen oder kass jemand anderen die Flasche geben das hilft oft. Warum möchtest du denn abstillen ?
Darf ich fragen warum du abstillen möchtest?
Je nachdem was der Grund ist und wie schnell es gehen soll/ muss.
Wie egtl schon beschrieben müsstest du halt wenn er Hunger hat ein fläschen geben statt stillen am Anfang ist wahrscheinlich jedes 2. mal eine gute Idee.
Und wie gesagt wichtig: wenn die Brüste sich sehr voll anfühlen nur ausstreichen, dass es sich grade so ok anfühlt und dir nicht weh tut, wenn es geht nicjt abpumpen.
Ach so jetzt hab ich gelesen dass er nicht gut aus der Flasche trinkt dann vllt nochmal andere ausprobieren mein Sohn nimmt nicht alle Flaschen