Baby ist dauernd an der Brust

Hallo zusammen

Meine Tochter heute 2 Wochen alt ist dauernd an meiner Brust und will trinken oder nuckeln. Den Nucki verweigert sie komplett und will immer auf dem arm sein und an der Brust. Meine Brustwarze ist schon ganz wund geworden ich möchte aber sehr gerne weiter stillen. Ich bin schon mama von zwei weiteren Kindern die konnte ich immer gut stillen und sie waren nicht so wie meine jetztige tochter. Ich weiss schon nicht mehr was machen da ich gefühlt mehrere Stunden stille. Ab und an frage ich mich ob sie wirklich genug milch bekommt aber die windel wird mehrmals am Tag gewechselt.

Wenn sie schläft dann auch nur auf meinem arm in meiner nähe sonst wacht sie wieder auf. Hat jemand gleiche erfahrungen gemacht? Geht das wieder vorbei? Wird es besser? Meine beiden anderen Kinder waren sehr pflegeleicht und nicht anspruchsvoll.
Ich hoffe mir auf trost und aufmuntende worte 🙏🏼🙏🏼

1

Die Clustert, regt also die Milchproduktion an

Mein 3. war genau so. Die ersten Wochen um die 18 std am Tag nir an der Brust.
Länger als 1,5 std ohne hat er bis zur Beikost nicht geschafft ohne. Jetzt mit knapp 1 Jahr immer noch alle 2-3 std . Einige sind so 🤷🏼‍♀️ in der Krabbelgruppe gibts davon aber einige , das beruhigt mich immer

2

Das war anfangs bei meiner Kleinen auch nicht anders. Da wurde oft halbstündlich die Brust verlangt und abends bis zu 3 Stunden geclustert. So wird die Milchproduktion angekurbelt und vor allem auch das Nähebedürfnis gestillt. Ich habe mich auch gefühlt, als würde ich den ganzen Tag nur noch mit Stillen verbringen. Ist aber ganz normal bei so jungen Babys. Da hattest du bei deinen beiden anderen Kindern wohl richtig Glück. Wenn sie genug nasse Windeln hat bekommt sie bestimmt genug Milch ab. Ich habe mir eine gute Salbe (Lanolin von Lansinoh z.B.) zugelegt, weil meine Brustwarzen auch oft schon richtig wund waren.

Mit der Zeit wurden die Abstände dann natürlich länger und jetzt mit 8 Monaten trinkt sie meistens 3-4 mal am Tag. In der Nacht kommt von über 8 mal bis 2 mal alles vor 😅
Ablegen konnte ich sie auch lange nicht. Jetzt schläft sie noch neben mir und rollt sich rüber, wenn sie trinken möchte.

Gutes Durchhalten 🍀

3

Wir haben das mit 4 Wochen auch noch.

Durch seine Zunahme weiß ich, dass er definitiv genug Milch bekommt…

Allerdings braucht er sehr viel Nähe und Körperwärme. So war meine älteste Tochter auch, die kleinste hingehen brauchte mehr freiraum…

Er lässt sich nur ablehnen, wenn er wirklich tief schläft 🙈 deswegen hab ich ihn meist erst in der trage und kann ihn danach ablegen

4

Hey,

Meine Tochter hat auch jeden Tag 6-8 Stunden durchgehend gestillt. Wir haben dann mit 4 Wochen aufgehört weil sie nicht satt wurde und ich noch für meinen Sohn da sein musste. Mit Fläschchen war sie so glücklich und der Bauch war endlich mal voll 😅🥰
Würde es immer wieder so machen.

Lg Annette

5

War bei uns genauso. Konnte es gar nicht glauben. Untertags nur ganz kurze Abstände wo er es geschafft hat ohne Brust und abends teilweise wirklich 3h durchgehend..
Unbedingt gemütlich machen so gut es geht!!