Baby haut mich beim stillen

Hallo,
Mein Sohn 4 1/2 Monate wird von mir voll gestillt. Das er eher ein unruhiger Kerl an der Brust ist, damit hab ich mich abgefunden. Aber seit ein paar Tagen haut er mir stillen oder wenn er so an der Brust ist mit Schnuller als einschlafbegleitung immer auf die Brust/brustkorb.
Kennt das jemand und kann mir sagen wieso er das macht? 🥹

1

Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben: Ungeduld, Aufmerksamkeit suchen wenn du am Handy bist o.ä., Körperkontakt intensivieren, eigene Anspannung abbauen,...

Nimm seine Hand, halte sie fest und sag "nicht die Mama hauen bitte". Das wird nach kurzer Zeit vorbei sein.

4

Nach kurzer Zeit vorbei muss nicht sein, meine macht das seit 1 Monat und ohne Absicht treten tut sie auch 😂
Ich sag oft das tut weh oder so aber in dem Alter verstehen die das doch sowieso noch nicht.

5

Sagst du nur was oder tust du auch was, ggf sogar mal die Mahlzeit unterbrechen?

weitere Kommentare laden
2

Das ist ganz normal in dem Alter die haben da ja noch nicht so richtig Kontrolle drüber das ist keine „böse“ Absicht.
Mein Sohn ist auch sehr fuchtelig beim trinken ich halte einfach sanft die Hände fest die verstehen in dem Alter ja noch nicht was die machen.
Bisschen später kannst du dann auch mal sagen“bitte nicht das tut mir weh“.

3

Ich denke das ist normal. Meine kleine macht das auch ca seit dem Alter und ist jetzt 5½ Monate. Allerdings nicht beim stillen, da ich nicht Stille.
Aber beim Schlafen und Tragen macht sie das ständig😅
Beim schlafen ist es wohl eher ausversehen, da sie immer "poch poch" macht und dabei aufs Bett haut.
Und getreten werde ich auch ständig ohne Absicht.