Baby möchte fast keine Milch mehr :(

Hallo alle zusammen,

mein Sohn wird jetzt demnächst 1. Er will seit einigen Monaten kaum Pre-Milch trinken. Ich konnte leider nur wenig stillen anfangs, danach gabs nur noch die Pre. Er war schon immer kein guter Trinker, ich weiß nicht woran das lag und mittlerweile ist er nur am verweigern, nimmt nen Schluck und stößt die Flasche weg. Nur nachts im Schlaf trinkt er immerhin etwas mehr als sonst, das wars dann aber auch :( Beikost bekommt er auch schon seit er 5 Monate alt ist, ein guter Esser ist er aber schon, da gibt es keine Probleme. Allerdings ist er sehr schlank und knapp an der Grenze meinte die Kinderärztin. Es wäre schon toll wenn er zunehmen könnte. Ich hab auch das Gefühl, dass ihm einfach die ganzen Vitamine aus der Milch fehlen…Ich habe auch schon die Pre gewechselt, hat auch nichts gebracht.. versuche auch seinen Abendbrei mit Milch zuzubereiten, dann isst er sie auch auf.. aber ich weiß nicht ob ich ihm dann durchgehend im Laufe des Tages Brei zubereiten soll, das langweilt ihn dann auch.. weiß nicht mehr weiter…
Kennt ihr eine ähnliche Situation oder könnt Ihr mir Rat geben? Wäre echt dankbar :( LG

1

Unser Großer ist heute 5 und hat sich mit 13 Monaten abgestillt (seine Schwester ist zwei und stillt noch). Er war auch immer ein guter Esser. Mit einem Jahr hat er aber komplett vom Familientisch gegessen. Also nur normales Essen und in der Regel auch das, was wir gegessen haben. Bei braucht es da normalerweise nicht mehr. Und wenn ein einjähriges Kind gut isst und alles isst, also auch gesund, und dann keine Milch mehr will, ist das gar nicht schlimm.
Biete ihm euer Essen an u d dränge ihm keine Milch auf.

2

Mein Sohn war auch so einer. Mit 6 Monaten wollte er nachts keine Milch mehr, mit 8 Monaten tagsüber und mit 12 Monaten zum einschlafen nicht mehr. Wir haben es jeweils so vier Wochen probiert, aber er hat uns teilweise die Flasche wütend aus der Hand geschlagen und sich geweigert, auch nur einen Schluck zu trinken. Essen fand er deutlich besser. Er ist schon immer schlank (mit 12 Monaten z.B. 9,5 kg auf 80 cm), aber noch nie so, dass die Kinderärztin beunruhigt gewesen wäre.

3

Meine Kinder haben, seit sie komplett vom Tisch mitgegessen haben, keine pre milch mehr getrunken. Ich weis gar nicht mehr, wie alt sie da waren, aber unter 1 jahr auf alle Fälle.

Die Ernährung kannst du mit deinem kinderarzt besprechen. Gesund zunehmen geht.