Stillhütchen

Hallo 😊

Ich habe ein riesen Problem.

Meine linke Brustwarze ist ziemlich wund. Da meine 8,5 Monate alte Tochter oben auch schon Zähne bekommen hat und komischerweise nur auf der linken Seite dadurch alles wund gerieben hat tut das beim stillen höllisch weh. Ich mache nach dem stillen Muttermilch auf die brustwarze und lass es an der Luft trocken und Brustwarzensalbe habe ich auch rauf gemacht. Aber da sie durch das reiben mit den Zähnen es immer wieder neu wund reibt dauert der Heilungsprozess natürlich länger. Auf der rechten Seite ist komischerweise alles ok.

Nun zu meinen Problem. Ich habe mal versucht sie mit stillhütchen zu stillen auf der linken Seite, aber sie wollte dann nicht ran und hat sogar angefangen zu würgen. Als ich das stillhütchen komplett weg genommen habe hat sie auch erstmal die linke Seite verweigert.

Meine Frage ist.

Ist das normal das sie das stillhütchen nicht mehr annimmt?

Und war jemand von euch auch schon mal in so einer Situation?

Hab ihr eventuell Tipps wie ich ihr wieder das stillhütchen schmackhaft machen könnte?

Das würde für mich echt das stillen auf der linke Seite erleichtern. Solange bis meine linke Seite wieder geheilt ist.

Danke fürs Lesen und für eure Antworten.💕

LG Yuki 😘

1

Das beantwortet deine Frage zum Stillhütchen nicht aber ich hab evtl ne andere Lösung:

Ich hatte ein ähnliches Problem und hatte hab dann versucht ihn nur auf einer Seite anzulegen (oder fast nur) und die andere Seite die wund war mit dem pumpe abgepumpt, damit die Milchproduktiom erhalten bleibt.
Vllt wäre das eine Möglichkeit bei mir hat es geholfen dass die eine Seite sich etwas regenerieren konnte.

2

Danke für die Antwort. Ja daran habe ich auch schon gedacht. Ich denke das werde ich wohl so machen müssen bis die linke Seite wieder verheilt ist 🙈