Hallo ich habe unterwegs immer eine Termoskanne mit Wasser um die 45 grad dabei. Manchmal möchte meine Tochter sie sofort, dann ist sie noch nicht abgekühlt. Auf meiner Hand fühlt es sich nicht zu heiß an. Ist es in Ordnung die Flasche etwas wärmer zu geben?
Flasche wärmer als 37 grad
Denke ein paar Grad wärmer ist ok. Unsere Fläschchen sind glaube ich auch immer etwas wärmer, er mags lieber so.
Finde 37 Grad ehrlich gesagt recht ,,kalt“ habe das mal ausgetestet
Hi,
Ich habe immer gemixt. 1 Thermoskanne mit heißem Wasser und eine kleine Flasche mit kaltem abgekochtem Wasser oder eine Flasche stilles Wasser. Dann kannst du die Temperatur bei Bedarf ausgleichen.
Wüsste nicht wo da ein Problem sein soll, wenn es das Baby nicht stören. Man sollte die Flasche nur nicht zu heiß anmischen, damit die Nährstoffe nicht zerstört werden.
Es gibt ja auch Menschen, die ihren Kaffee lieber sehr heiß oder lieber lauwarm trinken ;)
Mein Baby trinkt die Pre am liebsten zimmerwarm oder direkt aus dem Kühlschrank.
Meiner trinkt sein Fläschchen nie unter 45 grad! Habe Monate gebraucht um das rauszufinden nach der Geburt. Erst dann hat er angefangen wirklich zuzunehmen.
Ganz ehrlich. Ich hab nie die Temperatur gemessen. Wird sicher auch mal wärmer oder kälter gewesen sein. Wenn's zu heiß gewesen wäre, hätte dein Kind sich sicher beschwert.
Würde mir da beim anrühren eher Gedanken drum machen, ob es zu heiß angerührt wurde und die Nährstoffe vielleicht nicht mehr ganz so sind wie gewollt. Kenne mich da aber null aus.