Hallo ihr Lieben,
mein Sohn und ich waren jetzt bestimmt 2 Wochen sehr krank und in dieser Zeit hatte er oft probleme beim Stillen, weil seine Nase verstopft war. Auch Beikost hat er nicht genommen bzw. sich immer wieder richtig verschluckt, sodass ich beschlossen habe das erst einmal zu pausieren bis es ihm besser geht. Wir haben auch vorher noch sehr viel gestillt und eigentlich keine Mahlzeit so 100% ersetzt. Jetzt stille ich natürlich aktuell wieder voll und er ist auch eigentlich recht ausgeglichen für seine Verhältnisse, aber beim Stillen habe ich oft das Gefühl das da einfach nichts kommt oder kaum etwas. Wir nehmen auch beide aktuell noch Antibiotika. Kann es sein das meine Milchmenge sich durch die Erkrankung reduziert hat? und was mache ich jetzt am besten? Also wie finde ich heraus ob er satt wird?
Baby 11 Monate wird nicht satt?
Ein Baby, das nicht satt wird, zeigt das deutlich, z.B. durch weinen, schreien oder einfach durch den Griff an die Brust.
Er möchte schon recht häufig an die Brust, aber ich kann mich aktuell wenig um ihn kümmern, mein Mann übernimmt das die meiste Zeit. Dadurch könnte ich mir vorstellen, das er versucht so die Nähe wiederherzustellen. Aber sicher bin ich mir nicht.
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass du zu wenig Milch hast.
Ist er denn unzufrieden? Wenn er fit wirkt und weiterhin Pippi Windeln hat, dann würde ich davon ausgehen, dass alles okay ist. Vielleicht mag er einfach mehr nuckeln und braucht die Nähe gerade.
Beikost würde ich aber dennoch ab und an anbieten. Kannst ja das nehmen, was er vorher besonders gerne mochte.
Ja Maisstangen bekommt er immer wieder oder auch seit gestern wieder seinen Abendbrei. Hab ihm auch Haferbrei mit Obst gegeben, aber alles was Richtung Gemüse geht wird verweigert in Brei Form. Und als Fingerfood kommt er jetzt grade aktuell nicht mit klar.
Nasse Windeln hat er zwar, aber nicht sooo viele und er bekommt immer wieder Tee/Wasser.