Hallo
Also folgendes, ich habe in der rechten BW ein Loch. Mein Baby hat mich da gebissen. Es tut so verdammt weh und sticht wenn mein Baby daran trinkt. Ich muss mir schon die schmerzen verkneifen.
Lanolin, Wundcreme etc haben nicht geholfen. Kommt man ausversehen dran schmerzt sie gleich.
Nun mein Problem...mein Baby hasst die Flasche...jeder Versuch endet in riesen Gebrüll, egal welche Flasche, welche Milchsorte auch abgepumpte.
Am liebsten wäre mir wenn meine Brust 3 Tage mal Ruhe hat, aber dann habe ich keine milch mehr und kann man mit einer seite stillen?
Soll ich zwanghaft die Flasche probieren, aber sie windet sich wie ein Aal auch 20 min.
Nimmt auch keinen Schnuller.
Soll ich abpumpen und vermehrt links stillen.
Würde gerne abstillen aber sie nimmt keine ersatzmilch an..Brei schafft sie gerade so ein halbes Gläschen. Papa ist keine Option, er kann das weinen auch nicht aushalten.
Habt ihr noch Tipps
Baby ist 8 Monate
Danke
Loch in BW und Baby lehnt Flasche ab
Hallo!
Meine Maus hat auch nie Flasche oder Schnuller akzeptiert. Also Abstill-Tipps kann ich dir leider keine geben.
Natürlich kannst du auch nur links weiterstillen, wenn das für dich eine Option ist. Ist es möglich rechts abzupumpen, oder schmerzt das zu sehr?! So würde wenigstens die Milchprodukte weiter angeregt werden.
Ja rechts schmerzt es sehr stark. Hab auch schonmal abgepumpt. Da schmerzt es kaum, nur wenn das Baby dran saugt, weil die Lippe genau auf dem Loch liegt. Dann werde ich es mal so machen..
Rechts pumpen und links stillen.
Aber was mach ich mit der Milch... wegschmeißen oder einfrieren. Sie nimmt ja auch die abgepumpte nicht😅
Dann würde ich das so machen bis deine Brustwarze wieder verheilt ist. Und dann immer gut Lanolin cremen, damit es nicht mehr soweit kommt. Das hilft mir zumindest immer gut.
Eingefrorene Milch hält sich aber lange, falls du es doch nochmal mit der Flasche probieren willst 🤷🏼♀️
Lasern lassen!!
Hallo. Als meine Tochter ihre ersten Zähne hatte hat sie mir aus Versehen in die BW gebissen.
Ich hatte da dann ca ein Loch mit einer Tiefe von 3 mm und 5mm Durchmesser.
Ich habe es Lasern lassen in meinem Geburtskrankenhaus.
ruf am besten auf der Entbindungsstation im KH an und frag ob du vorbeikommen kannst zum Lasern lassen.
Manche Hebammen machen das auch da musst du rum telefonieren.
Das Lasern merkt man gar nicht und geht ca 5 min. Ich war alle 3 Tage da für 4 mal. Ab dem 2. mal wurde es deutlich besser. Beim 4. mal war das Loch zu.
So konnte ich trotzdem weiter stillen.
Mein Tipp wäre auch eine Stillberatung zu suchen, die lasern kann. Hat bei mir wunderbar gewirkt.
Mir haben Stillhütchen geholfen bis das Loch verheilt ist.