Hey, habt ihr Erfahrungen damit, wie ein pre wechsel bei einem 12 wochen alten baby vertragen wird? Meine maus hatte bis vor 2-3 Wochen noch koliken, jetzt hat sie überhaupt keine Probleme mehr würde ich sagen mit Bauchweh, Verstopfungen, Blähungen oder sonstigem. Da Meine kleine Reflux hat, haben wir extreme Probleme mit dem spucken. Ich habe mich jetzt ein wenig schlau gemacht, was man gegen dieses spucken machen kann denn es war nicht nur störend für uns als Eltern, sondern auch für sie Da sie nach dem spucken immer sehr gemeckert hat und auch ab und zu geweint hat. Unser Kinderarzt hatte uns dann aptamil anti reflux Empfohlen ich hatte aber Angst Angst Dass ich durch den Prewechsel ihr noch mehr Schaden, in dem sie wieder starke Verdauungsprobleme bekommt. Nun drei Wochen nach dem Kinder Ist es so, Das ich auf die Idee gekommen bin Den Sauger Von den avent Flaschen mit Saugern die für Neugeborene gedacht, sind getauscht bei diesen Saug nur wenige Tropfen rauskommen und das natürlich auch mit Kraftaufwand trinkt sie so viel langsamer und somit spuckt sie viel weniger. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass sie nicht die 100 ml innerhalb von 2 Minuten inhalieren kann sondern ganz langsam trinkt nun haben wir aber das Problem, dass meine Hebamme sie Zwei Wochen, nachdem ich diesen Saugerwechsel gemacht habe, gewogen hat Etwas zu wenig zugenommen hat. Sie trinkt meistens die Fläschchen auch nicht aus und trinkt circa alle 2 Stunden manchmal 40 ml manchmal 60 ml manchmal 100 ml manchmal aber auch nur Das ist immer sehr unterschiedlich, denn sie schläft meistens beim Trinken ein, da es wahrscheinlich auch etwas anstrengend ist. Jetzt mache ich mir aber wiederum darüber Sorgen, dass sie nicht so gut zunimmt. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. den Wechsel wie gesagt von der jetzigen Pre auf die pre von Aptamil anti reflux Habe ich nicht gemacht, da ich Angst hatte, dass durch den Wechsel alles schlimmer wird bezüglich Magenprobleme. Nun sind ja die besagten drei Monate Und sie hat auch keine Magen oder Verdauungsprobleme mehr. Meint ihr, ich soll es probieren oder lieber nicht? Ich möchte nicht ein Problem mit einem neuen Problem Ersetzen und bin aktuell echt überfordert. Ich hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen.