Hallo ihr Lieben,
mich würden eure Must-Haves für Flaschenbabies interessieren. Welche Produkte könnt ihr empfehlen? Habt ihr evtl. Tipps für den Ablauf zu Hause und unterwegs? Wie habt ihr das nachts gemacht?
Vielen Dank schon mal ☺️
Flaschenbaby Must-haves
Thermoskannen und so kleine Milchpulverdosen für unterwegs (nicht diese Einzelportionierer, die finde ich unpraktisch). Die Dosen nutzen wir auch zuhause, da ich die Kartonverpackungen mit den Folienbeuteln total nervig in der Handhabung finde. Das hängt aber natürlich von der Marke ab.
Ich fand die auch nervig, aber wir hatten uns für eine Sorte entschieden und haben das am Testergebnis festgemacht, nicht an der Verpackung. Wir haben die Folienbeutel einfach in eine leere Milchpulverdose umgefüllt Die von Milupa (meine ich) hatte oben am Rand auch so einen "Abstreifer" für den Portionslöffel. Das habe ich aber erst beim zweiten Kind bemerkt 😂
Wir nutzen auch ein Bio-Produkt, das gut vertragen wird trotz nerviger Verpackung Ich habe ja nicht gesagt dass das ein Ausschlusskriterium ist.
Hallo Wivi,
also ich hab auch ein Flaschenbaby seit Beginn an und mir kurz nach Geburt den Babybrezza gekauft und seither nicht bereut. Es gibt aber wohl auch Alternativen dazu, die günstiger sind. Durchforste mal das Forum, es gibt schon einige Beiträge.
Meinen habe ich gebraucht gekauft und nie Probleme damit gehabt.
Zudem habe ich für die Nacht das Snoozi Flaschensystem und auch hier: nie bereut!
LG
Darüber hab ich so gemischte Dinge gelesen; hast du den aus dem direkt die Milch kommt oder den mit dem heißen Wasser? Und wie wird das Ding denn gereinigt? ☺️
Also Ich habe den mit Wasser!
Milchpulver kommt vorweg in die Flasche!
8 Flaschen damit die nicht sofort gereinigt werden müssen und Milchpulverdosierer und 1 Thermoskanne.
Davon pro Nacht 6 Stück schon am Abend vorbereitet und dann war es eine Sache von Sekunden eine Flasche zu mischen.
Alles andere aus meiner Sicht nur Geldmacherei und unnötig.
Darf ich fragen welche Thermoskanne ihr habt? Unsere hält leider nicht die ganze Nacht :(
Marke kann ich dir leider nicht sagen.
Wir haben das Wasser mit circa 40-45°C Grad abgefüllt und morgens war es noch leicht warm.
Aber mein Kind hatte auch kein Problem die Flasche lauwarm zu trinken. Im Sommer sowieso am liebsten bei Zimmertemperatur.
Zuhause:
- Wasserkocher (ein Rest bleibt immer kaltes Wasser drinnen)
- Sterilisator
- Thermoskanne mit heißem Wasser
- Thermoskanne (oder andere Flasche) mit kaltem Wasser
Unterwegs:
- die beiden oben genannten Thermoskannen
- Milchportinierer
Nachts:
- Fläschchenwärmer mit einer Babyflasche sterilisierten Wasser
- Milchportionierer
- +2 zusatzfläschen mit fertigem Wasser falls mehr als ein Fläschchen in der Nacht getrunken wird
Sobald das erste Fläschchen getrunken wird stell ich das nächste in den Wärmer und muss so nur mehr das Pulver draufkippwn 🤗
Lg
Hey, lässt du den Wärmer dann die ganze Nacht laufen? 🤔 und kannst du den den du hast empfehlen? ☺️
Hey,
Ja ich lass ihn die ganze Nacht rennen. Theoretisch könnte ich ihn auch erst um 22:00 starten wenn ich schlafen gehen und nach der Flasche ausstecken. Normalerweise reicht meiner kleinen eine Flasche in der Nacht.
Meiner ist gebraucht und hat schon einige Jahre auf dem Buckel. 😅 ich hab noch das Vorgängermodell (Bild)
Aber bei Amazon gibt es einige günstige Modelle oder du schaust wegen einem gebrauchten. 😉
Lg Annette
Könnte mir den Alltag ohne den Babymoov milky now absolut nicht vorstellen. Haben so immer perfekt temperiertes Wasser in der richtigen Menge. Für unterwegs stellen wir das Gerät einfach ein paar Minuten vorm Weggehen auf 45° für die Thermoskanne - für Ganztagesausflüge nehmen wir auch manchmal eine zweite Thermoskanne mit 50° mit.
Für Notfälle (Wasser wegen Bauarbeiten o.Ä. abgestellt, doch mal vergessen das Gerät nachzufüllen etc.) sind ein paar Flaschen Babywasser super.
Sorry ich komme jetzt erst zum antworten 😵💫 finde das Gerät auch super interessant, hab aber gesehen, dass der eher so gemischte Kritiken hat, dass das Wasser nicht die angegebene Temperatur hat etc., kannst du das bestätigen? Oder hast du da irgendwelche anderen Probleme mit?
Wir hatten keine Probleme bisher. Hab es extra neu gekauft, weil ich auch von Probleme gelesen habe und man mit Rechnung das Gerät für lebenslange Garantie registrieren kann. Haben das aber bis jetzt nicht gebraucht :)
Für Trinktemperatur stellen wir es immer auf 40° weil durch das Reinfüllen und Schütteln natürlich ein bisschen Temperatur verlorengeht.
Für zu hause habe ich mir einen wasserkocher bei lidl gekauft, mit dem man selbst die Temperatur regeln kann. Den stelle ich auf die gewünschte Temperatur ein oder stelle ihn auf warm halten (das kann er bis zu einer stunde) und die flasche ist innerhalb Sekunden fertig. Ich liebe dieses teil und kann nicht mehr ohne 😍❤️🔥
Klingt ganz gut, von welcher Marke ist der denn? Und stimmt die Temperatur da wirklich? ☺️
Der ist von Silvercrest und ja, die Temperatur passt ☺️
https://amzn.eu/d/3C8s4zc
mein Gamechanger für unter Tags anstatt mühsames zusammenleeren von warm- und kaltwasser. Koche immer Wasser ab und er hält es dann den ganzen Tag auf 40 Grad warm :)
Fürs Nachtkästchen unbedingt Fläschenwärmer, kann den hier empfehlen: https://amzn.eu/d/h92GRI4
Der läuft die ganze Nacht :)
Wir haben die Flaschen von Tommee Tippee und dazu den passenden Flaschenzubereiter - perfekt!
Schneller kann man eine Flasche nicht zubereiten!
Für unterwegs haben wir einen Flaschenwärmer - heißt man macht Babywaser rein , drückt aufm Knopf und der erhitzt das Wasser dann auf 37 Grad!
Danach Pulver rein, schütteln- fertig!
Pulver haben wir in kleiner Tupperschüssel mit Messlöffel von Milupa!
Also alles echt entspannt- bei unserem Sohn hatten wir nicht so tolle Geräte- nur die Flaschen waren gleich!
Welchen Flaschenwärmer habt ihr denn? :) und weißt du wie lang der zum aufwärmen unterwegs braucht?
Hallöchen,
wir haben den Babybreeza und ich wollte ihn nicht mehr missen.
Zusätzlich habe ich für unterwegs den Linii ( mobiler Flaschenwärmer).
Nachts habe ich einen herrkömmlichen Flaschenwärmer auf dem Nachttisch stehen ( fülle die Flaschen zuvor mit Wasser und habe das Milchpulver vorportioniert )
Sonst finde ich pers noch einen Vaporisator sinnvoll😌
Im Endeffekt hat da aber jeder, wie bei allem, andere Vorlieben.
Bei unserer Großen hatten wir beispielsweise auch keinen Babybreeza oder Linii.. beim
2ten feiere ich aber alles was mir das Leben leichter macht🤗😅
Habt ihr denn den babybrezza mit Wasser oder der der direkt fertige Milch hergibt?
Und den Liini finde ich auch sehr interessant, war mir aber unsicher, ob der was kann? Wie lange dauert es bis der unterwegs die Flasche erwärmt? 🤔
Wir haben den Babybreeza, der die fertige Milch ausgibt.
Der Ausgabebehälter muss nach spätestens 4 Flasche gereinigt werden. Pulverfach, sowie Wassertank, sollen alle 4 Wochen gereinigt werden.
Die „Warmwasserfunktion“ ( hat der mit der Milchfunktion ja auch) nehme ich gerne zum Getreidbrei anrühren😁 sogar mein Mann, der grundsätzlich alles was ich kaufe als unnötig bezeichnet 🤪, findet den Babybreeza toll.
Ich hatte bzgl des Liniis letztens für eine Freundin die Zeit gestoppt. 120 ml hatten in ca 3 Min 40 Grad.
Im Sommer nehmen wir unterwegs auch gerne schon die fertiggemischte Babymilch, die man kaufen kann. Die erwärme ich mittlerweile nicht mehr.
Aber das ist auch immer alles so individuell.. was der eine praktisch findet ist vllt für den nächsten dann total unpraktisch 😅