Tipps , abstillen ohne Schnuller

Hallo zusammen
Unsere Tochter wird bald 13 Monate
Sie geht seit 4 Monaten nur noch abends bzw nachts an die Brust.
Jetzt wird sie nachts zwei mal unruhig und sucht die Brust , sie trinkt aber nicht sondern nuckelt nur.
Da dass für mich unangenehm wird und auch so gut wie keine Milch mehr vorhanden ist, würde ich gerne komplett abstillen.
Ich habe versucht zu kuscheln , singen , sie zu tragen, Wasser angeboten . Alles ! Sie ist nur am schreien
Hat jemand bitte Tipps für mich
Würde mich freuen
Liebe Grüße

1

Bei uns ist es noch lange nicht so weit, ich kann nur von einer freundin erzählen, vielleicht hilft dir das ja.
Sie meinte, als sie beim zweiten kind abstillen wollte „naja, das werden dann harte 1-2 wochen“. So war es nämlich bei ihrem ersten kind und beim zweiten dann auch.
Und sie hat es auch so gemacht, dass sie mit den kindern nur gekuschelt hat und nicht an die brust gelassen. Gab dann zwar auch geschrei, aber wurde dann nach und nach besser.
So nach den motto „einfach konsequent durchziehen“. Wobei das natürlich einfacher gesagt als getan ist 😬 wie gesagt, bei uns ist es noch nicht so weit und wer weiß, wie es dann läuft 😬

2

Hast du ihr Folgemilch angeboten stattdessen? Mit 13 Monaten ersatzlos abstillen ist extrem früh, nicht umsonst empfiehlt die WHO mindestens 2 Jahre. Deine Tochter zeigt dir ja deutlich, dass sie es noch braucht.
Ich kann verstehen, wenn DU nicht mehr stillen willst. Dann würde ich aber unbedingt die Flasche oder Folgemilch aus dem Becher stattdessen einführen.