Hallo ich wollte einfach mal Fragen wer auch nur kurz gestillt hat ubd damit zufrieden ?
Ich hatte wie bei meinem ersten Kind auch wieder so viel Stillschwierigkeiten mit zu langsam er Gewichtszunahme Osteopathie, Zungenbandschnitt und und und ... ich bin wieder in eine Erschöpfungsdepression gerutscht und bin gerade voll am abstillen ich lege ihn nur noch 1x täglich kurz an und snonsten wird nur Pre gegeben. Er kommt trotzdem alle 2h und will trinken.
Ich bin einerseits erleichtert weil es ein wenig Freiheit bietet aber andererseits schmerzt es auch sehr .
Wer kennt es auch ? Wer hat auch früh abgestillt und ist damit einverstanden?
Wer hat auch nach 2 Monaten abgestillt ?,
Huhu,
Du schreibst mir aus der Seele.
Meine Tochter hatte einen sehr schwierigen Start: Frühgeburt und eine Meningitis und dadurch 5 Wochen Krankenhaus und ich habe die Nächte mit der Pumpe verbracht.
Auch danach konnte sie nie richtig gut an der Brust trinken und mir ging es immer schlechter.
Nun will ich ab morgen ein Medikament nehmen (aufgrund fehlender Langzeitstudien will ich nicht mit Antidepressivum stillen) und es gibt Pre-Milch…
Zufrieden bin ich damit nicht, ich versuche es zu akzeptieren. Irgendwie muss es ja für alle gut sein .
Liebe Grüße
Ich fühle mit dir. Ich soll auch ein Antudepressivum nehmen. Fühle dich gedrückt . Mach dir keine Sorgen auch sie wird gross und gesund mein erster wurde auch mit Ore gefüttert aber ich hätte mir bei Kind 2 so sehr gewünscht das es klappt aber auch hier muss ich aufgeben
Sollst du auch etwas Stillunfreundliches nehmen?
Ja, man kann leider nicht alles beeinflussen…
Hey,
ich hab mit 4 Wochen abgestillt.
Den großen konnte ich gar nicht stillen. Die kleine hat so gut getrunken, wurde aber leider nicht satt und hat mich 24/7 beansprucht und das ging leider nicht. Ich musste ab Tag 15 tagsüber alleine für die beiden sorgen. 2 Wochen lang haben wir es noch versucht aber mein Sohn litt zu sehr darunter dass ich mit dem stillen an die Couch gekettet war und kaum mit ihm spielen konnte.
Mittlerweile geht es uns richtig super. Die kleine wächst und gedeiht natürlich wieder prächtig. Mein Mann kann seitdem mit beiden Kinder schlafen gehen und er ist so stolz darauf. Ich bin froh dass sie die flache so gut angenommen hat und damit war sie auch endlich mal satt. 🥰
Lg Annette
Ich habe auch nach 2 Monaten abgestillt unsere Kleine war einfach zu schwach um sich ausreichend Milch zu holen. Musste dadurch jede 2 Stunden abpumpen und die Muttermilch dann bei jedem stillen mit dem Brusternährungsset dazufüttern. Ansonsten hätte das mit der Gewichtszunahme überhaupt nicht funktioniert. Das war also für mich leider keine Dauerlösung und sehr belastend. Deshalb kam nach 2 Monaten dann die Pre zum Einsatz, ich habe am Anfang so sehr geweint weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Jetzt geht es uns aber deutlich besser. Auch wenn sie nach wie vor keine gute Esserin ist, ist die Nahrungsaufnahme nun sehr viel entspannter. Mach dir also keine Gedanken, Hauptsache dir und deinem Kind geht es gut!
Hey
Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt..
Und ich weiß noch nicht wie lange ich das noch mache..
Ich kann sie nicht stillen, da sie viel zu klein für meine Brust ist.. also pumpe ich ab.. das ist für mich sehr belastend. Immer wennnsie mich Zuviel beansprucht habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich nicht zum abpumpen komme….
Kann dich voll verstehen, und weiß nicht ob ich noch ein zweites Monat so schaffe..
Lg Manu