Brustschimpfphase?

Heute ist es soweit… Baby ist jetzt 11 Wochen und ein paar Tage

Seit wir von unserem Ausflug mit zwei anderen Mamies zurück kamen, schreit mein Baby…

Ich wollte es zum Stillen und Beruhigen anlegen und plötzlich verfällt es in noch lauteres Geschrei und verweigert die Brust.
Erst dachte ich, dass mein Baby vielleicht überreizt ist, aber dann beruhigte sie sich beim Schlafen. Danach wieder Geschrei, das erst endete, als wir das Baby ablegten (?)… Ich lese eigentlich nur, dass die Babys nicht abgelegt werden wollen.

Nach ner Weile machte sie Stillzeichen und ich gab ihr die Brust und das Drama begann von neuem. Sie dockte an und ab und schrie sich ein.

Ich erkenne mein Baby nicht wieder. 😭 Kennt das jemand und ist das möglicherweise die Brustschimpfphase? Habt ihr Tipps? Künstliche Sauger werden übrigens gar nicht akzeptiert.

Bearbeitet von Jellys
1

Ich kenn das sehr gut ich hab diese Phasen immer mal wieder.
Als allererstes Mal: ruhe bewahren ☺️
Ich weiß das zehrt sehr an den Nerven dieses Theater an der Brust aber du machst nix falsch und es geht vorbei !

Gibt so paar Sachen, die uns geholfen haben.
Manchmal hilft es die Umgebung reizarm zu gestalten also in einem ruhigen dunklen Zimmer im liegen zu stillen. Und oft geht es gut wenn ich ihn direkt nach einem Nickerchen anlege oder so im Halbschlaf.

Ansonsten einfach aushalten das ist nicht schlimm und geht vorbei ich hab das Gefühl er holt das dann nachts oder ein paar Tage später wieder nach und trinkt dann da mehr.

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort und die ermutigenden Worte . ❤️ Es hilft zu hören, dass man nicht alleine ist.

Das Abendstillen heute zur Nacht (im dunklen Schlafzimmer) hat trotz des Gewitters wieder geklappt. 🙈😊 Immerhin ein kleiner Erfolg nach dem Nachmittag/Abend.

3

Ich habe gerade das identische Problem mit meinem 8 Wochen alten..seit gestern :-( kuschel jetzt schon den ganzen Tag mit nacktem Oberkörper mit ihm und da hat er im Halbschlaf getrunken...hoffe es funktioniert nacher wieder...

Es ist so hart, aber du bist nicht alleine!

LG Diana

4

Bei uns war es gestern mit Beginn des Gewitters vorbei, es könnte also vom Wetterumschwung gekommen sein. 🤷🏻‍♀️

Heute war der Spuk wieder vorbei, dafür sitzen wir allerdings heute in der Klinik. 😭😭😭 Jeden Tag was Neues. 😉

Ich hoffe ihr habt es auch schnell überstanden. Fühl dich gedrückt. ❤️

5

Bei uns lief es dann auch besser... Er hat gestern wieder getrunken (in etwas größeren Abständen, als sonst) aber immerhin.. Dann war er auch richtig durstig. Heute scheint soweit aea wieder normal zu sein. Hoffe das bleibt erstmal so.

Krankenhaus klingt echt sch***. Hoffe es ist schnell wieder gut!

LG Diana

weiteren Kommentar laden