Hi zusammen.
Mein zweiter Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Meinen ersten habe ich damals nur 6 Wochen gestillt. Habe damals aber auch schon mit einer Handpumpe abgepumpt und hin und wieder eine Flasche angeboten.
Nun wollte ich dieses Mal das pumpen vermeiden, weil ich es so super stressig fand beim ersten Kind. Deswegen wollte ich für den Notfall mal eine Flasche Pre einführen. Tja, mein Sohn spuckt die Pre wieder raus und will dann auch nicht an der Flasche trinken.
Da ich aber hin und wieder schon auch mal aus dem Haus gehen möchte ohne immer den Zwerg dabei haben zu MÜSSEN, habe ich mir heute die elektrische Medela Pumpe zugelegt.
Nun aber meine Frage. Wann pumpe ich denn ab🤷🏻♀️? Es geht mir nur darum Milch für ein bis zwei Flaschen auf Vorrat zu haben. Wie viel Milch brauche ich denn für eine Flasche🤔 ?
Ich bin irgendwie total überfragt😅 Pumpe ich immer nach einer Stillmahlzeit ab und wie viel ohne den Milchfluss unnötig anzuregen?
Ich wäre echt um Erfahrungen dankbar…
An die Still- und Pumpexperten - brauche Rat!
Also ich hab gestillt und gepumpt.
Ich habe immer morgens und abends gepumpt, da kamen meist jeweils 2 Flaschen raus :) also diese kleinen mit 150ml. Tagsüber habe ich dann meist normal gestillt außer ich warvunterwegs, dann hab ich auch oft eine Flasche mitgenommen oder die kleine war halt beim Papa.
Ich habe meist NACH dem stillen gepumpt oder abends kurz vorm Bett gehen wenn sie schon geschlafen hat.
Wenn du mal ne Portion übrig hast dann Feier sie ein, dann hast diviner Vorrat.
Dem schließe ich mich an. Falls es darum geht zwei Flaschen eingefrorene Milch parat zu haben, dann teste erstmal ob dein Baby wieder aufgetaute Milch trinkt. Sie schmeckt und riecht oft seifiger. Ich wusste das damals nicht und hatte massig eingefroren nur um dann zu merken, dass er die nicht trinkt.