Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 10 Monate alt, ich Stille sie abends zum einschlafen und nachts.
Nachts ist es definitiv Gewohnheit und das nuckeln.
Ich möchte so gerne abstillen, aber weiß einfach nicht wie 😭
Gestern wollte mein Mann sie ins Bett bringen und sie hat so sehr geweint bis ich sie gestillt habe, da ist sie sofort eingeschlafen.
Milchpulver verweigert sie, egal welche Sorte oder wie wir es anstellen. Schnuller war auch noch nie ein Thema.
Wie schaffe ich diesen Schritt?
VG 🤗
Wie abstillen?
Hast du schon mal versucht räumlich abzustillen also das du nicht mehr im Schlafzimmer stillst sondern ausschließlich im Wohnzimmer zbsp. So wäre der Weg zumindest um vom Einschlafstillen wegzukommen ggf dann auch für nachts.
Nichtsdestotrotz finde ich persönlich 10 Monate und garkeine Milch mehr sehr früh finde. Aber das müsst ihr natürlich entscheiden.
Nachmittags bekommt sie Müsli mit Milch.
Aktuell stresst es mich einfach so sehr, dass nur ich sie abends in den Schlaf bekomme. Auf der einen Seite finde ich es total schön, aber wir wollen zum Beispiel in 6 Wochen auf ein Konzert und sie soll bei ihrer Oma schlafen... Aber wie soll das klappen 😭 ich glaub ich habe grad eine Krise 😞😭🙈
Die Oma und der Papa können aber auch beim Abstillen nicht magisch ins Bett bringen. Also das müssen sie unabhängig von dir üben. Im Idealfall bist du währenddessen nicht zuhause :)
Nimmt sie einen Schnuller? Bei meinem Sohn war es ganz einfach. Ich hab ihn in den Arm genommen wie zum stillen aber er hatte den Schnuller im Mund... Das wars. Meine Große hat keinen Schnuller genommen und da hab ich auch nur gekuschelt und das hat ihr dann gereicht. In dem Alter ist es ja dann nicht mehr Nahrungsaufnahme sondern eher der Körperkontakt.
Flasche wollte mein Sohn erst auch nicht. Hab dann eine mit Henkeln gekauft und wenn er sie selber halten kann, trinkt er.