Hallo , welche pre Nahrung nehmt ihr und was sind eure Erfahrungen damit ? Ich stille und füttere aptamil pre pronutra . Mein Sohn ist 3 Wochen alt und bekommt davon Bauchschmerzen und stöhnt danach immer . Er trinkt die Flaschen auch selten aus und verzieht sein Gesicht als wenn es ihn nicht schmeckt. Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit aptamil pronutra hat oder welche pre Nahrung ihr nehmt
Liebe Grüße
Welche pre Nahrung nehmt ihr ?
Ich stille auch und wir haben auf Empfehlung meiner Hebamme Hipp Bio Pre. Unser Sohn (3 Monate) bekommt meistens einmal am Tag ein Fläschchen (abends vom Papa) und wir hatten bis jetzt keine Probleme, nehmen es aber auch erst seit ca. 2 Wochen regelmäßiger. Er trinkt die Milch ratzfatz leer, scheint ihm also auch zu schmecken 🤗
Bauchschmerzen haben mehr oder weniger alle Neugeborenen.
Lefax hat bei uns gut dagegen geholfen.
Stillen hat hier leider nicht geklappt, zuerst gab es Nestlé Beba Pre HA, weil die auch im KH verwendet wurde, nach einer Weile haben wir auf Hipp Bio Pre umgestellt.
dm bio pre
Wir verwenden Aptamil Profutura Duo Advance und sind sehr zufrieden. Keine Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung.
Wir hatten zu Beginn die Bebivita, zum zufüttern. Als ich dann abgestillt habe und er nur noch die Bebivita trank, bekam er Verstopfung, Koliken…das volle Programm. Sind dann auf die Aptamil Comfort umgestiegen und seitdem ist alles super!
Ich hab Aptamil nicht genommen.
Unsere kleine sollte aufgrund Allergien bei uns als Eltern HA Pre bekommen.
Im Krankenhaus gab es Hipp und deswegen habe wir auch Hipp gekauft. Nach paar Wochen sind wir aber auf Bebivita HA Pre umgestiegen, da Hipp doppelt so viel kostet.
Dann wo die kleine etwa über 4 Monate war war meine Hebamme da und meinte sie war bei einer Weiterbildung und da wurde gesagt es ist nicht bewiesen ob HA pre wirklich hilft, aber es sei bis 6 Monate empfohlen, aber es sei uns überlassen.
Dann haben wir gemerkt, dass unsere kleine auch mit öfteren Bauchschmerzen zu kämpfen hat und sind deswegen auf die normale Pre von Bebivita umgestiegen mit ca 4½ Monaten.
In paar Tagen wird sie 6 Monate und wir nutzen immernoch Bebivita Pre.
Hi,
unsere hat um Verlauf Hipp Bio Pre (mochte sie gar nicht), dann zwischendurch die Aptamil Fertigflaschen ( ging so), dann DM Bio Pre (ging so) bekommen.
Erst mit knapp 2 würde Pre angenommen, da hat sie Bebivita und DM Bio Pre - merke keinen Unterschied außer in Konsistenz und Farbe des Pulvers 😅.
LG
Hey
Ich pumpe ab für Muttermilch, und wir füttern zu mit Aptamil pre HA Milch.
Bauchweh hat unsere kleine auch viel. Aber auch bei Muttermilch..
Lg Manu