Milchproduktion

Hallo ihr lieben !
Ich hätte eine Frage zum Stillen.
Am 21.02.24 hab ich mein drittes kleines Mädchen bekommen. Das stillen hat anfangs gut geklappt und hatte zum Anfang auch schon fast zu "viel" . So war es auch nach meinen ersten zwei Entbindungen. Nun ist es aber schon die vierte Woche so dass meine rechte Brust komplett weich ist. Ich verspüre auch seit längerem keinen Milcheinschuss mehr. Die rechte Brust ist im Gegenteil noch etwas voller. Nachdem stillen der Maus merke ich bereits das sie nicht satt ist bzw sehr unzufrieden. Zwar kommt aus der linken Brust noch Milch aber nicht lange. Und die rechte ist auch sehr schnell leer getrunken. Meine Frage wäre ob ihr Tipps habt um die Milchproduktion wieder an zu regen ? Ich bin so traurig wenn ich daran denke jetzt schon ab zu stillen. Wäre um jeden Tipp dankbar ! (Derzeit füttere ich mit pre Nahrung zu) ich würde so gerne wieder vollstillen..

1

Also ich kenne von meinen drei Mäusen bloß Hü oder Hot. Die Große voll gestillt, die Zweite ein Flaschenkind und der Dritte wieder voll gestillt. Ich hatte auch immer wieder Phasen, wo ich dachte, die Milch reicht nicht. Hab sie dann dauernuckeln lassen. Meine Hebamme bei der Großen meinte, sogar wenn die Brust leer erscheint, bildet sie Milch wenn das Baby angelegt ist. Das Zufüttern ist verständlich aber unter Umständen kontraproduktiv, da Du ja nur über das nuckeln, also die "Bestellung " mehr Milch produzierst. Von der Mittleren kenne ich halt auch, dass die Kleinen schnell merken: Wow, mit der Flasche bin ich viel schneller und leichter satt also will ich das nur noch.. Ist halt wirklich schwierig einzuschätzen, was Euch beide weiter bringt.

2

Milchproduktion am besten durch sehr häufiges anlegen wieder anregen…ich würde zu einer Stillberatung raten, die können dein Problem am besten einschätzen und beheben