Stillen und AD

Hat es eine Mutter schon erlebt, dass sie ihrem Kind in der Stillzeit 2 Flaschen Aptamil Comfort pro Tag gegeben hat, weil nicht genug Milch vorhanden war und das Baby unter starken Krämpfen und Verstopfung litt?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ wie alt ist dein Baby? Im simplen Fall lässt sich sagen: mehr anlegen. Mehr Milch. Die Nachfrage regelt das Angebot. Wenn das nicht klappt Unterstützung einer zertifizierten Stillberatung suchen. Wenn dann immer noch nicht genug Milch wieder da ist wäre ich erst zur Flasche gegangen.
Es kann natürlich sein, dass für dein Baby jetzt der plötzliche Umschwung von Muttermilch auf Pre zu schnell/heftig war. Wie bei uns Erwachsenen ist auch bei den Kleinsten jeder anders, gerade das Verdauungssystem.
Als wir in den ersten Wochen wegen zu hohem Verlust an Geburtsgewicht zufüttern mussten sollten wir nach Absprache mit unserer Hebamme nur ganz langsam anfangen um zu schauen ob unser Knirps sie Pre/Marke verträgt.
Ich würde jetzt nicht schlagartig direkt die nächste Pre Marke testen mit 2 Flaschen. Sondern eine Flasche wieder Aptamil und eine Flasche xyz. Dann seht ihr ja ob es ein Stück besser wird. Sonst ist es zu viel hin und her für den kleinen Bauch.