Hallo zusammen, wir wollen mit Beikost beginnen und füttern unserem Sohn seit er ca. 5 Wochen alt ist bis jetzt die Hipp comfort Nahrung, wegen Blähungen etc.. Nun meine Frage, wir können diese ganz normal weiter zur Beikost füttern, sowie die Hipp Pre combiotik(jetzt wird sie ja auch wie eine pre gefüttert) . Die hatte meine Tochter damals und da haben wir das so gemacht.
Mit der comfort Nahrung ist der Stuhl nicht geformt sondern sehr weich, meint ihr das gibt Probleme wenn jetzt der Brei zu essen dazu kommt? Wäre dankbar für Erfahrungen.
Beikostbeginn, Hipp Comfort
Milch weiter zu geben ist auch wichtig… es ist ja nur BEIkost.
Dass der Stuhl weich ist, ist doch bei nur milchnahrung völlig logisch oder? Oder verstehe ich die Frage falsch? Dass wird ja dann erst mit dem Brei
Ja, hast du falsch verstanden. Klar Milch weiter👍aber weil wir da die spezielle Comfort haben, ob die bleiben kann oder wir zzu pre wechseln müssen
Achso entschuldige! 😅
Dass weis ich leider nicht, sorry
Guten Morgen,
auf der Packung steht folgendes:
"HiPP Comfort Spezialnahrung ist geeignet zum Diätmanagement bei Blähungen, lactosebedingten 3-Monatskoliken und Verstopfung im Säuglingsalter und kann ab Geburt zur ausschließlichen Ernährung Ihres Babys genutzt werden."
Ausschließlich ernähren würdest Du ja erst, wenn gar keine Milch mehr.
Also ich würde es weiter geben wobei wir anfangs auch Comfort gegeben haben und dann, problemlos, umgestellt haben.
Könntest Du testen, meist ist der Darm ja dann auch irgendwann reifer und reagiert nicht mehr empfindlich.
LG
Ja, umstellen haben wir auch überlegt. Aber wollen eigentlich jetzt mit dem brei anfangen und wenn wir zeitgleich die Nahrung umstellen ist das vielleicht zu viel.
Ihr habt einige Zeit vor dem beikoststart umgestellt oder?
Genau wir haben ca. 10 / 11 Woche umgestellt und keine Probleme.
Letztlich dauert die Umstellung ja auch nicht ewig, fang mit einer Flasche an, dann zwei usw. Du wirst relativ schnell merken, ob verträglich oder nicht!
Huhu
Wir haben eine andere Comfortnahrung gegeben, aber diese einfach wie gewünscht zur Beikost dazu.
Mit Beginn der Beikost ändert sich der Stuhlgang sowieso nochmal sehr. Teilweise habe ich wirklich sehr häufig gewickelt 🤪
Ich glaube nicht, dass die Comfortnahrung da einen großen Effekt auf die Form des Stuhls hat, sondern eher die Beikost selbst.
Mir war das auch zu heikel dann gleichzeitig eine neue Komponente in Form von anderer Milch einzuführen 😅
Also ich würde einfach Comfort geben nach Bedarf und mal vorsichtig mit Beikost starten.