Hallo liebe Community,
unsere kleine Maus ist nun 7 Monate alt und wir sind vorgestern mit BLW gestartet. (paar Wochen vorher mit Brei versucht, hat nicht so gut funktioniert also hab ich es sein gelassen)
Das Gesicht wird immer verzogen. Ich habe auch an beiden Tagen verschiedene Sachen probiert. Die Begeisterung hält sich in Grenzen.
War das bei euch auch so? Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen zu dem Thema berichten.
Kann ich jeden Tag was anderes zu Essen anbieten ? Oder muss es erst immer dieselben Gemüse Sorten sein ?
Lg ☺️
Blw Start Erfahrungen und Tipps
Hallo, mein Sohn war auch noch nie so interessiert am Essen. Hat sich auch ewig nichts in den Mund gesteckt, daher hatten wir Brei gegeben.
Erst mit einem Jahr fing er an sich das Essen in den Mund zu stecken und isst seitdem auch kein Brei mehr. Denke jedes Kind braucht seine Zeit, er isst auch bis jetzt (14 Monate) immer nur kleine Portionen.
Hallo! Unsere Maus hat seit sie 5 Monate alt war Brei bekommen. Der wurde eigentlich immer ganz gerne gegessen. Seit sie vermehrt BLW bekommen hat mag sie den Brei nicht nehr und bekommt jetzt nur noch BLW. Angefangen haben wir mit gedünsteten Gemüse (Karotten, Kohlrabi, Süßkartoffel,...) Jetzt mit fast 9 Monaten isst sie schon ziemlich alles was nicht zu hart ist. Ich würde mal 3-4 Tage das selbe Obst/Gemüse geben, rein um Allergien auszuschließen und dann kannst du eh alles bunt gemischt geben.
Wir versuchen immer das was wir auch essen in babyfreundlich anzubieten. Morgens meist Brot mit Aufstrich oder porridge und etwas Obst/ Gemüse dazu. Mittags / Abends was wir auch essen und zum Snack Obst.
Die Solid Starts App kann ich dir empfehlen. Dort kannst du nachschauen welches Lebensmittel in welchem Alter sicher angeboten werden kann.
Viel Spaß