Hallo ihr, ich bin fertig mit den Nerven.
Meine kleine 10m trinkt seit 2 Tagen kaum und nachts garnicht. Davor hat sie immer 3-4 Flaschen pre über den Tag verteilt (Meißt vor dem schlafen) getrunken. Natürlich bekommt sie auch Brei und vom familientisch + es wird ihr immer Wasser/Tee zusätzlich angeboten.
Nun verweigert sie mehr oder weniger fast alles.
Will keinen Brei, Milch, Wasser, Tee …
Mit ach und Krach bekomme ich was in sie rein… aber zwingen will ich sie ja auch nicht aber was soll ich machen?! 😭
Sie ist erkältet hat ganz fiesen Husten und da hat es angefangen … der Arzt meinte auch ihr Hals ist gerötet und oben kommen gerade die zwei Schneidezähne kann auch noch zusätzlich daran liegen ….
Meine Sorge ist, dass sie sich jetzt daran gewöhnt nichts richtig zu trinken und dann garnicht mehr will…
Kann das passieren?.
Ich bin wirklich am verzweifeln 😭
Baby Trinkt nicht 😭
Also ich kann nur von meinen Kids sprechen und sie haben danach immer wieder normal getrunken/ gegessen.
Wenn deine Kleine krank ist, ist klar das sie kaum irgendwas zu sich nimmt. Was vollkommen normal ist schau nur das sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt durch Wasser und wenn es sein muss um es schmackhaft zu machen mit Saft verdünnen oder so.
Essen wird sie zwar nicht viel aber solange sie ein paar Happen isst reicht das auch erstmal.
Als Erwachsene wenn man richtig krank ist und auch Schmerzen hat isst und trinkt man ja auch weniger.
Sollte nur danach sich wieder normalisieren.
LG
Als ich angefangen hab zu lesen war mein erster Gedanke: vielleicht ist sie krank? Und das hast Du ja beantwortet 😊 Verständlich, dass Du Angst hast! Gewöhnen wird sie sich daran aber nicht. Bestimmt hat sie Schmerzen beim Schlucken und trinkt und isst deshalb nicht oder nur wenig. Hatte als Erwachsene mal Pfeiferisches Drüsenfieber und da fühlte sich sogar Kamillentee wie Stacheldraht an.
Beobachte unbedingt den Urin! Wenn er dunkel Gelb oder sogar braun wird bitte direkt ins Krankenhaus fahren. Leider dehydrieren die Mäuse sehr schnell und dann braucht sie Flüssigkeit von außen.
Gute Besserung für Deine Maus!
Wichtig wäre, dass sie trinkt. Vielleicht ein bisschen Saft ins Wasser geben?
Gib ihr Schmerzmittel! Ibu-Zäpfchen in der richtigen Dosierung. Halsschmerzen sind richtig fies, wenn die besser werden, geht auch das trinken wieder besser.
Probiere doch mal Wassereis oder Wassermelone aus dem Kühlschrank. Das kühlt den Rachen/Hals und das Kind nimmt zusätzlich Flüssigkeit auf. Gerade wenn die Zähnchen kommen, ist was kaltes zum drauf rumbeißen, vielleicht gar nicht so schlecht.