Hallo ihr lieben,
Zur Zeit stille ich noch mein Kind (1 Jahr alt) und zwar ca 1-3 mal am Tag, kommt aber natürl7ch drauf an ob er zahnt, viel spielt, der Papa ihn ins Bett bringt, er krank ist,... (dann ist es manchmal auch öfter)
Soweit so gut. Ich bin auch wirklich froh, dass ich meinen Körper immer mehr für mich habe und wir dann kuscheln statt stillen. Wenn ihn sein Papa ins Bett bringt Stille ich meist nur einmal am Tag, also wirklich sehr wenig und er trinkt sonst auch super toll. Nun möchte der Papa mal eine Nacht mit ihm wegfahren und ich frage mich, ob es schlecht wäre für meine Milchproduktion wenn ich quasi 24 stunden, oder länger, nicht stille?
Weiß jemand wie schnell sowas geht? Vor allem wenn man sowieso nicht mehr so oft/regelmäßig stillt?
Einen Tag stillpause
Ich denke das geht in Ordnung. Deine Brüste produzieren trotzdem…
Evtl pumpst du an dem Tag einfach mal kurz ab, dass es angeregt bleibt. Aber ich denke es reicht wenn dein Sohn wieder stillt, wenn er wieder da ist….evtl ist die Menge kurz ein bisschen weniger aber dann bestellt er ja wieder nach 😊
Ich denke das ist kein Problem. Ich war das erste Mal über Nacht weg als unser Sohn 16 Monate alt war, da haben wir auch nicht mehr so viel gestillt. Für die Milchproduktion ist das kein Problem. Ich musste allerdings oft an dem Wochenende Milch ausstreichen, da meine Brust doch seeeeehr voll war. Aber das kannst du ja individuell schauen.
Das klappt. Hab meinen Kleinen nur noch Abends und Nachts nach Bedarf gestillt. Dann zwei Tage gar nicht und dann doch nochmal. Ging wunderbar.
Ich denk da wird sich kaum was bemerkbar machen.
Aber du müsstest dann wahrscheinlich mal kurz abpumpen oder ausstreichen.
Also ich muss nach max 3-4h entweder stillen oder abpumpen sonst explodieren meine Brüste🤭 ( gut mein Baby ist aber auch erst 6 Monate )