Meine Tochter reich Abendbrei nicht

Hallo, meine Tochter fast 7M reicht das Abendbrei (HIPP) von 190 g nicht. Was kann ich tun darf man auch mehr Abendbrei geben ?

Und die Flache ersetzt es nachts auch nicht soll es eigentlich dies ersetzen?(Aptamil PRE)

ist das auch normal?

3

Also in dem Alter muss das die Flasche überhaupt gar nicht ersetzen Milch darf und soll sogar im 1. Lebensjahr weiterhin Hauptnahrungsmitte sein.

Aber wenn du meinst dass sie noch mehr will dann gib ihr noch mehr da gibt es egtl auch keine festen Mengen.

1

Woran machst du fest, dass es nicht reicht?

Warum genau soll ein Abendbrei die Nschtflasche ersetzen? Diese ist in dem Alter völlig normal.

2

Sie weint wenn sie fertig gegessen hat. Also denke ich das es zu wenig war.

4

Isst und Trinkt sie denn über den Tag gut?
Nur weil sie weint, heißt es ja noch lange nicht, dass sie nicht satt ist. Meine Tochter weint auch, aber nur, weil sie den löffel haben will. 🙈 geb ich ihr den Löffel ist sie zufrieden. Meine Tochter ist 7,5 Monate aber war schon lange keine Gute Trinkerin, daher frühzeitig (4,5 monate) mit Beikost angefangen. Sie trinkt morgens etwa 160-230 ml. Je nach wachstumsschub. Dann 11 Uhr mittagsbrei etwa 170-190g. Je nachdem wie viel ich abgefüllt habe (koche ihn selber), nachmittags 14 uhr ein komplettes Glas obst/getreide und abends dann den abendbrei (pulver zum anrühren) aber da bleibt immer noch etwas übrig. Gegen 19/19:30 Uhr dann nochmal eine Flasche zum Schlafengehen. Manche Tage nur 50ml, aktuell 120ml. Das war es aber auch bis den nächsten Morgen.

5

Also zunächst: Gibt deinem Kind zu essen soviel es möchte. Ein gesundes Baby das ausgewogen ernährt wird kann schwer überfüttert werden, wenn man auf die Signale achtet.
Ich habe meine ab Beikostbeginn selbst essen lassen.
War ne Sauerei, aber für uns hat das besser gepasst.
Solange du sie beim Essen nicht ablenkst, oder ihr da Druck machst mehr zu essen ist es vollkommen OK mehr zu geben.
Und wenn sie danach oder nachts noch Flasche will, ist das auch ok.
Bekommt sie zwischendrin auch Mal bisschen Wasser?
Die Flasche muss nun ersetzt werden. Nachts wach zu werden und noch Milch zu brauchen ist ganz normal. Meine Große wurde noch bis 2 Jahre nachts gestillt. (War so auch nicht geplant 😵)
Mein kleiner ist jetzt 14 Monate und isst Mittler Recht gut. Aber er trinkt auch noch viel Milch. Braucht es halt noch.
Auch nachts.
Irgendwann brauchen sie das nicht mehr. Das können die Kids aber dann auch signalisieren wenn sie es eigentlich nicht mehr brauchen.