Huhu,
ich bin gerade etwas überfragt was meine linke Brust angeht.
Es fühlt sich an wie ein ziehender Schmerz. Wenn meine Kleine daraus trinkt, dann tut es höllisch weh! Äußerlich ist nichts zu sehen und auch ist sie nicht übermäßig warm.
Es schmerzt an der Brust außen entlang bis zur Brustwarze. Wie ein ziehender Schmerz
Beim trinken schmerzt es gerade an der Brustwarze sehr. Wenn sie nicht trinkt, dann schmerzt die ganze Brust allerdings nicht ganz so stark.
Kennt das zufällig jemand?
Linke Brust schmerzt
Hmmm… ist die Brust denn auch hart?
Wenn du harte Stellen Tasten kannst auch Nach dem stillen noch ist es evtl ein milchstau
Nein, harte Stellen habe ich nicht… wenn ich mal so ganz genau fühle, fühlt es sich an, als wäre die Brustwarze innen entzündet und es zieht dann die Brust entlang. Es ist iwie schwer zu beschreiben
Hmmm, also dann ist es jedenfalls kein Milchstau.
dann weiß ich es nicht sorry 🤷♀️
Hi
Ich hatte das auch auf einer Seite. Die Hebamme meinte, dass bei meiner einen Brust die Gefäße etwas dünner sind und daher die Fetttröpfchen der Milch weh tun.
Ich habe es dann immer gemerkt, wenn die Milch sich umstellte.
Mir hat geholfen warm zu duschen. Dadurch weiten sich die Gefäße.
Oder auch eine Wärmflasche.
Vorsicht! Ich habe die Brust dann ein paar mal nicht benutzt, weil ich keine Lust hatte und prompt einen milchstau mit Entzündung bekommen (Brust wurde warm und hart, ich bekam Fieber).
Auch da hilft die Dusche. Vorsichtig massieren und etwas ausstreichen.
Dann auch ruhig Ibu nehmen.
Hast du in der Schwangerschaft mehr Magnesium genommen?
Nimmst du jetzt noch welches?
Wenn nicht, könntest du das auch mal probieren. Auch wirklich so viel wie dein Magen zulässst.
Hatte ne Zeit lang wegen Mangel, auch auf nur einer Seite, ein Muskelziehen, gerade wenn die Milch eingeschossen oder geflossen ist.. 🤔
Hi
Ich bilde mir ein, dass Lecithin mir hilft
Hatte viel milchstau und auch mal so wie du beschrieben hast ein Ziehen
Gute Besserung