Stillproblem durch silent Reflux

Hallo zusammen
Kennt sich hier jm mit stillem Reflux aus. ?
Ich bin ziemlich sicher das meine Tochter ( 8 Wochen, 3.Kind ) das hat. Ihr Gewicht stagniert nun seid einer Woche u das trinken wird immer schwerer. Sie wird nur gestillt kennt keine anderen Sauger. Es ist so dass sie teilweise Panik hat zu trinken sich total nach links krümmt, beim schlucken aus dem Rhythmus kommt u nie länger als 2 Minuten trinkt. Es klingt etwas irre aber ich habt tatsächlich oft ihr schlucken der langen Züge nach dem MSR gezählt u das längste waren 50 🤦‍♀️😅ich hab bis jetzt versucht bergauf zu Stilen, was leider gar nicht funktioniert, hab den msr abgewartet dass sie nicht so viel Milchmasse hat, öfters kleine Portioen….. hat irgend jemand eine Idee was ich noch machen kann?

1

Hallo Steff,
Meine kleine hatte mit ca. 3 Monaten Reflux bekommen und wir haben voll gestillt.
Allerdings hatte Sie durch zuviel Spucken nicht mehr richtig zugenommen und haben mit Ihrem Kinderarzt abgeklärt, dass wir auf Aptamil AR umstellen müssen.
Seitdem ist nichts mehr gewesen und Sie ist jetzt 13 Monate alt.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten so das du weiter stillen kannst kläre das mal mit der Hebamme ab die kennen sich auch sehr gut aus.
Alles Gute euch.

2

Ich hab zwar keine Lösung würde dir aber empfehlen mal eine Stillberaterin zu kontaktieren die kann dir sicher weiterhelfen:)