Hallo ihr Lieben,
Ich bin echt am verzweifeln 🥹 mein 3 Wochen altes Baby trinkt normalerweise immer super! Ich biete ihm erst eine Seite an, an der er dann 15-20 Minuten trinkt, Wickel ihn meistens und mache ein Bäuerchen mit ihm und versuche ihm dann nochmal die 2 Brust anzubieten. Meistens wenn er dann an der 2 Brust (unabhängig ob rechts oder links) trinkt fängt er an total wild zu werden, macht den Mund weit auf, dockt an trinkt ein paar mal und lässt dann los oder zieht die Brustwarze lang in dem er den Kopf nach hinten zieht.
Oftmals nehme ich ihn dann hoch und versuche ein Bäuerchen zu machen und ihn dann erneut anzulegen, aber es bleibt dabei.. kann es bedeuten das er satt ist und an der 2 Brust garnicht trinken mag? Denn wenn ich ihn dann hoch nehme wirkt er ruhig und zufrieden..
Vielleicht deute ich ihn falsch.. aber meistens wenn er nach dem stillen dann einschläft wird er nach knapp 40 Minuten wieder wach und ich denke es liegt daran das er nur aus einer Brust trinkt.. ich weiß auch nicht ich bin total verwirrt
Baby wird stressig bei der 2 Brust?
Unsere kleine ist jetzt 4 Wochen alt und trinkt meistens nur aus einer Brust fĂĽr 10 Minuten ca und ist dann satt weil einfach so viel Milch kommt dass es ihr vollkommen reicht: Sie dockt dann allerdings gar nicht mehr an.
Bei dir finde ich es klingt es so als wäre er entweder noch nicht satt oder aber möchte gern noch nuckeln. Je nach dem wie leicht deine Milch kommt frustriert ihn vllt das nuckeln nicht möglich ist ohne viel Milch abzubekommen? Das ist bei uns häufiger der Fall…
Ich hatte es auch ne Weile das unsere Maus immer wieder angedockt hat und zwischendurch auch richtig hektisch wurde, danke unserer Hebamme haben wir rausgefunden dass sie das vor allem macht wenn sie mal muss und sie dann einfach nicht in die Windel machen will. Jetzt halten wir sie ab wenn wir merken das sie unruhig an der Brust wird und dass klappt in 95% der Fälle 👍
Also das mit dem schlafen liegt ziemlich sicher nicht daran, dass er da nicht satt wird das ist ein normales Schlafverhaltrn fĂĽr Neugeborene und es kann gut sein, dass er satt war und nach 40min schon wieder Hunger hat der Magen ist ja winzig in dem Alter.
Und es kann echt sein, dass dein Baby versucht in die Windel zu machen da trinken viele Babys stressig.
Ich denke du machst das alles schon richtig so. Die zweite Brust einfach anbieten und wenn du das GefĂĽhl hast er ist satt dann wird das so sein :)
Ich glaube es gibt einfach Kinder, die nicht die zweite Brust trinken. Unser Sohn war auch so ein Kandidat. Er hat in der Regel immer nur eine Seite getrunken, dann eine Pause gemacht so von 30 Minuten und wollte dann erst die andere Seite. Merke den Unterschied zu unserer Tochter stark, sie trinkt immer beide Seiten und man merkt bei ihr auch, dass sie die zweite Seite noch will.