Ab Beikoststart jeden Brei?

Hallo,

Ich frag mich ob das stimmt.
Ich hab auch mit Beikost angefangen und seitdem öfter gehört, dass ein Baby ab Beikoststart jeden Brei essen kann auch den wo 12 Monate drauf steht.

Ist das so richtig?
Immerhin wenn man Blw macht, dann ist das Kind ja auch alles.

Ich würde vlt dann auch mal Gläschen kaufen die nicht bis ab 7. Monat sind sondern später. Weil die Auswahl von 5 bis 7 ist bei uns echt mager.

1

Ja genau dein Baby kann ab Beikost Start alles essen.
Dass da verschiedene Angaben drauf sind ist egtl nur Marketing und früher hat man das halt so gemacht. 🤷‍♀️ früher hat man mit Beikost aber ja auch oft schon viel früher im 4. Monat oder so angefangen.
Wenn bei deinem Kind alle Beikostreifezeichen erfüllt sind kann es alles essen :)

6

Wir haben ja schon mit Brei begonnen. Sie ist 6 Monate🙂
Das ist gut zu wissen. Dann kann ich auch mehr Abwechslung holen, weil bei 5 bis 7 Monate gibt es echt wenig Auswahl.

2

Die Gläschen, die für "später" sind haben einfach größere Stückchen und sind häufig Menüs mit vielen Zutaten. Die ab 4 Monaten sind fein püriert und haben meist nur maximal 5 Zutaten.

Wenn dein Kind aber alles mag und verträgt, sich nicht an Stückchen stört, dann go for it!

7

Das weiss ich noch nicht ob sie sich an Stückchen stört habs ja noch nicht ausprobiert, aber das werde ich bald mal tun🙂

3

Hi,

grundsätzlich ist das so.
Allerdings haben einige der Gläser ab 12 Monate Salz mit drin. Da sollte man dann schon drauf achten aber abgesehen davon - erlaubt ist was gefällt und schmeckt 😅.

LG

4

Wenn dein Kind kein Problem mit Stücken hat und alle Lebensmittel verträgt (die Glässchen für ältere haben mehr Zutaten) und unter 12 Monaten kein Salz drin ist kannst du alles geben.
Du kannst auch alles was dem entspricht von eurem Essen mitgeben.

8

Das muss ich noch austesten wie es mit Stücken ist. Auf Salz würde ich natürlich achten.

5

Kannst du machen, ist aber stückiger und auch mit Gewürzen. Unsere Tochter liebt von Anfang an alles an Brei und isst auch fast alles was wir so essen, aber mit den Breien ab 12 Monaten brauchen wir ihr nicht kommen, das ist das einzige was sie bislang verweigert und guckt als wenn wir sie vergiften wollen.