Hallo Mamis/Papis.
Ich wollte heute mal Schmelzflocken mitnehmen und selber zu Hause unserem Baby Brei vorbereiten. Allerdings muss man alle mit Wasser + Pre oder Voll/H- Milch anmischen oder eben mit Muttermilch.
Nur will ich eigentlich momentan noch keine Kuhmilch anbieten und Pre wäre eben die letzte Option.
Ich könnte im Prinzip vorher jedes Mal Milch abpumpen aber irgendwie dauert das bei mir ewig bis ich 100ml abgepumpt habe.
Kann ich stattdessen einfach eigentlich auch die doppelte Menge an Wasser nehmen?
Liebe Grüße 🥰
Schmelzflocken nur mit Wasser anrühren?
1
Klar. Ich meine, dass auf dem Hirse und haferbrei von dmbio das auch drauf steht.
Ich habs jedenfalls gemacht. Im Endeffekt ist das nichts anderes als haferbrei, den man auch einfach ohne Milch machen kann.
Ich habe auch Flüssigkeit nach Gefühl genommen und nach meiner gewünschten Konsistenz.
2
Ja kann man auch nur mit Wasser machen. Steht bei unserem Grießbrei auch so auf der Verpackung darauf. Wir haben unserer Kleinen den Brei von Anfang an mit Kuhmilch gemacht. Sie hat keine Unverträglichkeiten und Beschwerden davon.