Avent Natural Response oder Mam Flaschen bei Koliken

Meine kleine ist 4 Wochen alt und hat seit einer Woche extrem mit Koliken zu tun. Wir nutzen die Avent Natural Response Flaschen mit dem 2er (das ist der kleinste) Aufsatz. Leider schläft sie dabei oft ein weil da so wenig raus kommt und beim Ziehen an der Flasche gelangen ganz viele Luftblasen in die Flasche. Jetzt habe ich 1x eine Mam Flasche probiert, da kam bei dem kleinsten Sauger aber sehr viel Milch raus so das sie sich verschluckt hat und es an den Seiten raus lief… nun meine Frage … hattet ihr das Problem bei der ein oder anderen Flasche auch? Würdet ihr bei der Avent einen Sauger größer probieren oder ein paar Mahlzeiten mit der MAM Flasche üben? Das erstmal was daneben läuft weil sie sich nicht mehr anstrengen muss ist ja erstmal normal oder?

1

Was für einen Sauger hast du bei man? Ist es wirklich der 0 oder der 1. bei den Flaschen mit 0+ ist nämlich ein 1er Sauger bei. Sieht man auf den ersten Blick nicht, weil 0+ dabei steht. Wenn du den 0 erwischt hast, dann Trainer sie damit sehr schnell.
Also bei uns hilft da nur ganz langsam. Am Anfang, wenn unser sehr viel Hunger hat dann machen wir Pause. Wenn erst einmal Milch im Bauch angekommen ist, wird er ruhiger beim trinken. Das meckern zwischendurch halten wir dann einfach aus, damit er sich beruhigt und besser trinkt.

2

Doch auf dem Sauger direkt steht 0

3

Ok, dann ist es nicht das Problem, was wir hatten.
Also dann kann ich nur Pausen als Tipp sagen noch.

weitere Kommentare laden
6

Hallo :)

wir hatten am Anfang sowohl Avent als auch MAM im Einsatz und sind dann irgendwann komplett bei MAM geblieben weil er bei der Avent, wie bei Euch, ewig genuckelt hat. Seither nur MAM.
Die Koliken sind die ersten 12 Lebenswochen geblieben; egal welche Flasche, egal was wir sonst probiert haben. Man kann vieles probieren, sicherlich gibts auch einen kleinen positiven Effekt aber meist ist es so das nichts hilft, die Koliken komplett zu eliminieren außer die Zeit.
In ein paar Wochen wird sich das Thema erledigen weil der Darm reifer ist!

7

Hallo 😊
Wir haben auch Avent. Hast du denn den grünen Anti Kolik Einsatz drin? Der hat uns am Anfang sehr geholfen.
Liebe Grüße

8

Nein, die kann man aber auch nicht extra kaufen oder ?

9

Das weiß ich leider nicht. Aber dadurch werden auf jeden Fall keine Luftbläschen gebildet. 😊