Hallo zusammen
ich wollte mal fragen ob ich zwei eingefrorene Muttermilchen mischen kann. Sie füllen beide nur einen kleinen Teil der Aufbewahrungsbehälter, wurden in knapp einer Woche abgepumpt. Ich will sie nicht auftauen, sondern gefroren „mischen“, also in ein Gefäß füllen.
Mein kleiner ist zur Zeit oft plötzlich total unruhig (so nach 8 Minuten trinken) und kommt mit (plötzlich?) starten Milchfluss nicht zurecht. Er weint dann und ist ganz aufgeregt, strampelt und ich weiß nicht ob er genug Milch ab bekommen hat, da er so unruhig und weinerlich ist… kennt ihr das? Daher habe ich abgepumpt und ihm noch mit der Flasche gegeben. Das ging ganz gut. Aber ich hatte zweimal einen Milchstau und habe auch Angst zu viel Milchfluss anzuregen. Den Stau hatte ich aber eher weil ich zu viel gemacht habe, glaube ich.
Danke für eure Erfahrungen
Eingefrorene Muttermilch mischen? Baby so unruhig… zu viel Milch?
Also:
1. ich bin mir nicht ganz sicher was mit gefroren mischen mending aber sollte egtl auch egal sein du kannst die Milch mischen, egal ob flüssig oder gefroren.
Sie sollte nur nicht auftauen und dann wieder einfrieren.
2. ich glaub nicht dass es an zu viel Milch liegt wenn das er nach 7 Minuten trinken auftritt da läuft dich Milch ja egtl nicht mehr so schnell. Und dass er zu wenig bekommen hat kann egtl auch nicht sein wenn du bislang genug Milch hattest gibt es egtl keinen Grund warum es auf einmal nicht mehr reichen sollte.
Mein Sohn wird immer unruhig beim Trinken wenn er Stuhlgang hat bzw er drückt manchmal bekommen die Blähungen weil stillen auch die Verdauung anregt vllt hat er bisschen Bauchweh.
Danke dir! Sorry für die späte Antwort.
Beobachtet und ich denke, du hast recht, dass es tatsächlich Bauchweh ist, was in der unruhig werden lässt.
Es ist echt unangenehm, wenn er dann so An der Brustwarze rum zieht aber was soll man machen.
Ich habe so Stillhütchen von Medela gekauft, aber da habe ich wieder das Problem, die richtig aufzulegen. Nur für den Notfall, wenn es zu wehtut natürlich
Danke dir noch mal