Warum Maisstangen ab 1 Jahr ?

Zum Beispiel die von Billy bei Rossmann und dm.

Warum sind die ab 1 Jahr ? Ich habe gedacht man könnte die gut zum Beikoststart/BLW geben, da sie ja gut zum festhalten sind. Salz ist ja auch nicht drin.

Wann habt ihr sie euren Babys gegeben? Oder meint ihr man kann die mit 6 Monaten schon geben?

Gute Nacht 😴

1

Die Altersangaben habe ich nie verstanden. Wir geben die seit Monat 6, richtig damit umgehen konnte unser Baby aber erst seit Monat 9.

2

Guten Morgen, verstehe ich auch nicht, zumal die Mais-Karotte-Dinger in Brezelform ab 6. Monat sind. Unser Sohn isst beides selbstständig, seit er 5 Monate alt ist. Ich mag nur lieber die Brezel, weil die kleiner und somit besser dosierbar sind.

Bearbeitet von Goigoi
3

Hey, ich hab mal gelesen, dass die Altersangaben bei Snacks mit den zulässigen Pestizidmengen im Anbau zusammenhängen. Sprich Sachen für Babys, für 1 jährige oder ab 3 sind unterschiedlich stark belastet.

5

Das klingt ja ganz schön scheisse.

An die TE:
Schau einfach wie dein Kind damit klarkommt.
Ich dachte es läge an der Form aber hab sie auch schon mit 8 Monaten gegeben.

Baby liebt sie. Ich mittlerweile auch 😂

Bearbeitet von Lina19992
4

Diese Angaben sind wie auch bei den Gläschen kompletter Bullshit Bzw ziemlich willkürlich.
Kannst du deinem Kind auf jeden Fall geben ab 6 Monaten schon wird halt am Anfang noch nicht Viel davon im Mund bzw. Bauch landen

6

Meine Hebamme hat mir auch davon abgeraten. Die können am Gaumen kleben bleiben und dann können sie sich dran verschlucken