Wie isst man das ? (BLW)

Hallo, ich sehe hin und wieder mal sowas auf Facebook aber wie isst man sowas ohne Zähne? Das Kind hat doch dannach noch Hunger oder nicht? Habt ihr das auch gemacht meine ist auch 7 Monate alt

1

Obst wie Banane oder Erdbeeren können auch recht weich sein. Grade wenn man Bananen länger liegen lässt werden die ja weich. Das geht problemlos.

Die anderen Sachen die immer im größeren Teil sind erkenne ich nicht immer was das ist. In dem einen sieht es aus wie Ei, aber was daneben ist keine Ahnung könnte Weißbrot sein mit frischkäse. Auch ei und Brot ist kein Problem, Brot wird ja durch spucke weich.

Bei den restlichen Tellern keine Ahnung was da beim großen Bereich drin ist. Bei dem einen mit Zitrone weiss ich jetzt nicht was das sein soll und bei dem daneben auch nicht.
Bei dem großen Bild oben könnte es auch verschiedenes sein.

2

Ich glaub ne brezel, mango und Pfannkuchen

3

Brezel und Pfannkuchen kann sein ja. Ist beides aber auch kein Problem.
Mango wusste ich schon. Ich weiss nur nicht so ganz was oben bei dem großen Bild das im großen Bereich ist... Es könnten Fischstäbchen aber auch normales Fleisch aber auch Tofu sein. Bin mir da echt nicht sicher.

weitere Kommentare laden
4

Also erstens sollen die Babys ja durch Beikost nicht satt werden, das ist nutz zum erkunden / kennenlernen / üben gedacht vor dem 1. Geburtstag.

Pfannkuchen, Brezel, Brot, Nudeln usw kann ein Baby auch ohne Zähne weich lutschen und mit dem Zahnfleisch zerkauen.
Klappt bei uns auch alles prima, da gibt’s wirklich nur wenig, was ein Baby nicht bekommen kann bzw. es kommt natürlich auf die Zubereitung an.
Alles was ein Erwachsene zwischen zwei Fingern zsm drücken kann geht für ein Baby ohne Zähne auch. Kann die App Solid Starts empfehlen.

6

Babys können diese Dinge essen, indem sie sie mit den Kauleisten kauen oder mit dem Speichel weich lutschen. Sieht alles essbar aus und klar kann ein Baby danach dann auch satt sein.

8

Die Kauleisten sind ganz schön kraftvoll, damit bekommt man Einiges klein. Muss ein bisschen geübt werden, aber dann kann das ganz toll klappen.
Und das Baby muss davon auch noch nicht satt werden, sondern das Essen ist erstmal zum Kennenlernen und Üben da. Danach gibt es Milch. Allerdings wenn mein Baby damals diese Menge auf dem Teller gegessen hätte, wäre sie mehr als satt gewesen ;)
Unsere Maus war nie ein Brei Fan, mit Ausnahme von Porridge. Insofern haben wir es mit richtigem Essen versucht und das kam besser an, gerade wenn sie dann einfach abends bei uns mitgegessen hast.
Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, ob es für euch was ist.

9

Hat dir dein Kind schinmal in die Brustwarze gebissen?
Glaub mir, die haben Kraft und können mit ihrer Kauleiste so einiges kauen.
Ist wie bei alten Menschen, die kein Gebiss haben. Teilweise essen die sogar Brötchen.
Bei meinen Kindern hat es wunderbar geklappt.

10

Bedenke mal, das manche Backenzähne erst echt spät bekommen und meine hat jetzt halt 1 auf jeder Seite oben / unten mit fast 2. Das ist auch keine große Hilfe.. essen kann sie trotzdem sehr gut und echt viel.

Kinder essen lange einfach mit den Kauleisten. Die Schneidezähne sind auch bei dir nur zum abbeißen eine Hilfe, sonst recht nutzlos.

Dein Kind kann sobald eine beikostzeichen erreicht sind fast alles essen, wenn es weich ist. Am Anfang speicheln sie z.B. Brot ein am Gaumen oben und irgendwann lernen sie zu kauen auf ihren kauleisten. Dafür braucht es keine Zähne.

Les dich einfach mal ein zu blw.

11

Mein Sohn hat 1 Woche vor seinem 1. Geburtstag seinen ersten Zahn bekommen. BLW haben wir vonanfang an gemacht und er kann fast alles problemlos essen. Was nicht, das hab ich klein geschnitten.