Snackideen gesucht 20 Monate

Hey ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach Snackideen.
Meine Tochter lehnt grundsätzlich jedes Obst ab. Habe mittlerweile so gut wie jede Sorte ausprobiert und ende immer damit es selbst zu essen. Gemüse mag sie nur gegart, roh gar nichts. Ich denke es liegt möglicherweise an der Konsistenz??? Obst und rohes Gemüse ist sich ja recht ähnlich.
Manchmal "mogel" ich ihr in z.B. Waffeln was unter 🙈
Was bietet ihr euren Kindern für Zwischendurch an? Mir gehen langsam die Ideen aus... möchte ungern auf verarbeitete Produkte aus dem Drogerie Regal zurückgreifen.
Lieben Dank für eure Ideen 💕

1

Waffeln, Muffins..

Sehr beliebt sind auch wraps - einfach mit Käse und schinken im Kontaktgrill. Da kann man auch Tomate mit einschmugeln. Aber sie isst auch den wrap so mit frischkäse.

Kichererbsennudeln ohne alles 😅🤗 sie isst alles, was wie Nudeln aussieht.
Kichererbsen kann man auch im backofen mit paprikagewürz sozusagen abtrocknen und dann wie Chips snacken.

Ei in allen Formen - gekocht, als Spiegelei, Rührei.

Käse - Mozzarella ist sehr beliebt. Sonst cheddar.

Joghurt mit Haferflocken und nussmus. Haselnussmuss ist hier der absolute Liebling. "Johu mit nuuumuuu"

Sonst aber tatsächlich Obst und Gemüse. Mag sie nicht mal Himbeeren? Erdbeeren?
Derzeit auch sehr beliebt - Wassermelone?

3

Vielen lieben Dank für deine Ideen. Da werde ich einige austesten.

Nein leider gar nichts, auch keine Beeren oder Melone. Auch nicht als Brei, noch nicht mal Marmelade. Die Abneigung ist sehr stark 😅

2

Für den Sommer sind joghurt drops prima.
Joghurt mit Obst deiner Wahl mixen, Kleckse auf ein Blech geben und einfrieren.
Oder eben auch als Eis in so formen rein machen.

4

Danke für deine Idee. Das werde ich ausprobieren 😊

5

Hallo,

Ich mach gerne Muffins (deftig oder süß) die gehen super schnell, man kann Gemüse Reste gut verarbeiten.
Ich frier die ein und wenn ich weiß wir sind am nächsten Tag unterwegs wir einer über Nacht im Kühlschrank aufgetaut.
Geht sehr gut mit frischkäse.

Bei uns wird Gemüse in Rohform nicht gern gegessen, aber ich nehm immer etwas mit und manchmal schnappt er sich auch was 😅😂 vor allem wenn andere Kinder das dann auch essen.

Bin auch kein Fan von den Drogeriesnacks und Versuchs trotzdem irgendwie einfach und unaufwendig zu gestalten.

Hast du mal versucht das Obst anders zu schneiden?
Zum Beispiel ausstechen als Sterne oder Herzen oder mit so nem Wellenschneider?
Das findet mein Sohn auch ganz gut.

Dann ist der Apfel zum Beispiel ein Himmelsstern oder die Gurke ein Seestern 😅

Bisschen tricksen ist erlaubt 😜

6

Hey,
Muffins werde ich mal ausprobieren.
Nee funktioniert leider weder wenn andere Kinder mitfuttern noch in irgendwelchen lustigen Formen. Hab es auch schon mit Ausstechern versucht. Da lässt sie sich nicht "veräppeln". Nur mit verstecken hat es bisher manchmal geklappt. Heute morgen hat sie unbemerkt Apfel in Waffeln gegessen.
Liebe Grüße und danke fürs antworten 💕

7

Ich würd trotzdem immer wieder Obst/Gemüse anbieten.
Es ändert sich ja auch schnell.
Unser Sohn hat Monate Brokkoli und Karotten verschmäht und letztens einfach voll runtergeschlungen 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden