Hallo!
Mein Sohn ist knapp 7 Monate. Er bekommt PRE-Milch (ungefähr 720-840ml am Tag), und isst 1-2x am Tag Brei, das funktioniert sehr gut, er will auch immer Wasser trinken. Heute hat er um die 130ml Wasser getrunken und wollte gar nicht aufhören. Durst?!
Frage an die Eltern die auch PRE geben. Habt ihr weniger PRE gegeben, mehr Wasser? Ich bin mir leider sooo unsicher. :( Weil ich auch mal gelesen habe, dass Babies nicht mehr als 200ml reines Wasser trinken sollen?
Wir fliegen bald nach Griechenland, wie mach das dort, wenn es dort 30, 31, 32 Grad hat? Habt ihr Erfahrungen?
Danke und LG
PRE, Brei, Wasser
Mein Sohn ist 18 Monate und trinkt erst seit kurzem größere Mengen Wasser (vor allem zum Essen).
Wir geben ansonsten immer noch Pre, zum Einschlafen und nachts. Wenn wir versuchen, ihm stattdessen Wasser anzubieten, protestiert er lautstark.
Naja in dem Alter bmsillte ein Kind ja tatsächlich nur 5 Mahlzeiten bekommen. Sprich morgens, vormittag, Mittag, Nachmittag und Abend. Und wenn du nur eine Mahlzeit brei gibst, dann ist halt die Milch noch das wichtigste. Meine Tochter beispielsweise isst 3x brei und trinkt nur morgens und zum schlafen gehen pre. Aber sie war seit der 12. Woche eine schlechte trinkerin, weshalb wir dann such mit 4,5 Monaten mit beikost gestartet haben. Aber nicht mal 100ml wasser trinkt sie dazwischen.
Habt ihr keine festen Zeiten füe Flasche und Brei? Wir haben ja seit dem 4. Monat schon etwa die gleichen Zeiten gehabt. Darauf lässt sich das gut aufbauen und du kannst erkennen, ob "die Zeit ran ist"
Wie haben schon etwa die gleichen Zeiten, nicht immer, aber meine Frage war ja eigentlich wie viel Wasser/ wie viel PRE :)
Bei 3x brei etwa 100/200 ml Wasser. Und pre halt zu den Mahlzeiten, wo kein Brei gibt, oder wenn der brei nicht gegessen wird.