Babys Stuhlgang hat sich verändert

Hallo,

wir haben vor 1 Monat mit der Beikost begonnen und mein Baby isst mittlerweile ca. 60 gramm Brei pro Tag und hatte seit 10 Tagen heute das erste Mal Stuhl. Es war ein weicher aber fester Stuhlgang und sehr wenig. Sollte ich mit der Beikost wieder aufhören? Oder Wasser dazugeben? Außerdem sind wir seit Montag im Urlaub deshalb die Frage im Forum und nicht zum KiA

Danke!

Lg D

1

Es ist normal, dass sich der Stuhl mit dem Essen fester wird. Deswegen aufhören musst du nicht. Irgendwann muss sich der Darm ja umstellen.
Hat dein Kind immer so selten Stuhlgang? 10 Tage erscheint mir jetzt etwas lange. Muss es sich recht anstrengen beim drücken? Dann könntest du Kümmelzäpfchen versuchen.
Wasser kannst du anbieten, wenn es schon getrunken wird.

2

Hi danke für die Antwort. Ja, er hatte nach der Neugeborenenzeit immer so selten Stuhl. Alle 7-10 Tage. Der KiA meinte, dass das bei gestillten Kindern normal sei. Also es schaut nicht danach aus als würde er sich plagen. Wasser nimmt er gerne an. Ich hatte nur vor der Wasservergiftung Angst.

4

Ja also der Stuhl wird sich verändern später auch nochmal wenn dann Stücke im Brei sind…
Aber so viele Tage kein Stuhlgang hör ich das erste mal und das der Arzt meint es sei normal hört sich auch komisch an ich meine ich bin keine Ärztin aber vielleicht eine 2 Meinung einholen.

3

Also bei 60g bietet man danach eh noch Milch an. Das ist ja keine ganze Mahlzeit. Wasser kannst du machen, aber eine wasservergiftubg wird es wohl nicht bekommen. Dazu müsste es wirklich viel Wasser trinken. Und dann kommt es ja auch noch auf das Alter an. Meine isst 3x brei und trinkt selten 100ml wasser dazwischen.