Ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte eure Meinung bzw. Erfahrung:
Seit ein paar Tagen ist meine Kleine (3M) extrem unruhig beim Stillen. Zuerst trinkt sie ganz normal für ne Minute und dann geht es los, ein Gezappel, die Hände werden versucht mit in den Mund zu stecken, am Nippel wird gezerrt, das Stillhütchen wird versucht abzureißen und teilweise auf dem Stillhütchen rumgekaut. Da sie das erst seit ein paar Tagen macht frage ich mich, ob das nur eine Phase ist und man da jetzt „eingreifen“ muss und z.B. die Stillmahlzeit dann unterbrechen oder ob man sie einfach gewähren lassen soll? Ich möchte natürlich nicht, dass das jetzt quasi monatelang so weiter geht, tut ja auch weh.
Milch ist genug da, Umgebung ist auch Reizdarm, nichts verändert.
Zappeln und Spielen an der Brust
1
Also erstmal klingt das nach einem ganz formalen Verhalten wenn die älter werden dann erkunden sie eben mehr, sind auch leichter ablenkbar beim Trinken.
Manchmal nervt mich das auch richtig doll.
Meistens ist das Spielen an der Brust ein Zeichen dass der Hunger nicht mehr ganz so groß ist. Ich lasse ihn meistens bisschen spielen, manchmal dockt er dann doch nochmal an und trinkt richtig. Wenn ich den Eindruck hab er spielt jetzt nur noch dann erkläre ich die Mahlzeit für beendet und packe die Brust wieder ein ^^
Und manchmal trinkt mein Kind auch etwas unruhig wenn er grade Verdauung hat und drückt.