Hey.
Ich bin grad völlig fertig.
Meine kleine ist heute 1 Woche alt und bis jetzt war alles super easy. Sie hat die Nächte gut geschlafen und das Stillen haben wir auch zusammen gemeistert.
Gestern Abend fing es ganz plötzlich an. Ich hab sie gestillt und sie war jeweils 12 und 16 Minuten dran. Super, dachte ich, da wird sie gut schlafen.
Von wegen. Direkt als ich die Brust weggenommen hatte kam wieder Ihre Zunge raus und sie steckte sich ihre Fäustchen in den Mund.
Na gut, also noch mal ran. Wieder jeweils 8 Minuten getrunken.
Dann hat sie so 20 Minuten geschlafen und war schon wieder hungrig. Diesmal hat sie an jeder Brust 20 Minuten getrunken (mit kleinen Nuckelpausen).
Das ging die ganze Nacht so.
Das längste, das sie am Stück geschlafen hat waren so 40 Minuten.
Habt ihr da auch Erfahrungen gemacht?
Wie geht ihr damit um?
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Danke schon mal für Antwort und vielleicht ein paar liebe Worte <3
Clusterfeeding. Hilfe bitte!
Ist doch noch human 😅 meine hing teilweise 6std am Stück an der brust. Sie ist jetzt 6 Wochen alt und es wird besser. (:
Oh Gott. Bei mir war das längste über die Nacht durchgehend 2 Stunden.
Da kann ich mich ja auf was freuen 🙈
6 Stunden 😵💫...
Bei mir waren es immer so 2 Stunden.
Aber auch das fand ich anstrengend.
Nach 1 Woche finde ich ok. Bei mir war es in der ersten Nacht 😅. Und dann über mehrere Tage und aktuell wieder.
Ganz normal, das hat bei uns schon gut 2 Monate angehalten, bis das Dauernuckeln weniger wurde. Ich habe im Liegen gestillt und dabei gedöst/geschlafen. Man gewöhnt sich dran
Also ich hab es bei beiden Kindern so gemacht, dass ich im Liegen gestillt habe und wir Bauch an Bauch geschlafen haben. Bzw läuft es jetzt gerade noch so, baby ist 6 wochen alt.
Brust bleibt draußen, so wachen wir beide kaum auf zum stillen. Ab und zu mit baby umdrehen, damit ich mal anders liegen kann und die andere Brust dran kommt.
Das ist vielleicht nicht super bequem, aber so bekommen alle am meisten Schlaf. Mach dir den Stress mit dem Zeit stoppen, auf die Uhr schauen usw doch nicht 🙈
Ich stille auch im Liegen. Aber die kleine bleibt dabei in ihrem Beistellbettchen. So geht es eigentlich auch ganz gut aber ich habe irgendwie Angst dabei einzuschlafen und auf sie zu rollen.
Das mit der Zeitstopperei mache ich über Siri und ist kein Stress. Ich hatte die Befürchtung, dass sie zu wenig trinkt. Sie war die ersten Tage noch leicht ikterisch.
Und so habe ich ihre Windelproduktion auch im Blick.
Bin halt das erste mal Mama, da ist man noch leicht paranoid 😅
Ohne alkohol/drogeneinfluss ist es quasi nicht möglich, dass du dich auf dein Kind rollst. Keine Sorge (:
Meiner hat teilweise Nächte durchgehend an der brust verbracht 😅
Es wird jetzt mit 8 Wochen weniger.
Das hatten wir tatsächlich nach 1 Woche auch & ich meine mich erinnern zu können, dass meine Hebamme sagte, dass das ganz häufig nach 1 Woche bei den Babys vorkommt. Und nach paar Tagen war dieses „extreme“ Clustern auch wieder weg. Aber dennoch wurde natürlich weiterhin sehr sehr häufig gestillt weil deren Magen ja auch noch so klein ist und nicht viel reinpasst. Alles liebe euch 🩵
Hey liebes.
Meine Tochter ist gerade 8 Wochen alt und es hat sich verbessert. Sie will natürlich öfters an die Brust aber nicht wie vorher.
Wir hatten mal eine Phase wo sie FAST IMMER abends um 21 Uhr angefangen hat zu saugen und das ging bis Mitternacht 2-3 Uhr. Ich hatte für garnichts mehr zeit. Ich konnte sie auch nicht mal kurz ablegen weil sie direkt wieder an die Brust wollte. Wir konnten nicht mal kuscheln, weil sie direkt gesucht hat. Das ging stundenlang so. Aber es wird besser glaub mir 😊
Danke für die aufmunternden Worte.
Bei uns fängt es auch so gegen 21 Uhr an.
Letzte Nacht hing es dann auch „nur“ bis 2 Uhr. 😅