Hallo zusammen,
wir waren mit unserer Prinzessin im Urlaub und haben ihr da mal immer wieder zwischendurch Snacks von rossmannn / dm gegeben.
Natürlich extra für Babys.
Sie liebt es zwischendurch zu Snacken.
Nun habe ich Angst das ich davon zu viel gebe.
Wie sieht das bei euch aus ? Geht ihr auch mal sowas und wenn ja täglich und wie viel ?
Snacks
Da wird es schwer zu sagen was zu viel ist, dafür gibt es ja keine goldene Regel. Und bestimmt kommt hier auch noch der Aufschrei, wie du Rabenmutter sowas überhaupt geben kannst ;)
Ich habe immer eine kleine Mischung dabei (Kiwa, Tasche, Auto). Die gibt es, wenn die Laune kippt, hilft eigentlich immer. Gegen Hunger bringen die natürlich nichts.
Ich nehme zB so eine große Maisstange und teile die in 3 Teile, ich gebe nie eine ganze.
Wenn wir den Tag unterwegs sind kommen wir ca auf eine Maisstange, eine Reiswaffeln und ein Dinkelkeks. Mehr solche Snacks gibt es selten, meistens weniger.
Ansonsten würde ich zB eine Banane, Äpfel, Gurke o.ä. mitnehmen. Die lassen sich gut transportieren und kann man auch gut geben.
Mini (17 Monate) isst sowas 5/7 Tagen in der Woche würde ich sagen. Meist gibt's das in Kombination mit Obst / Gemüse zum snacken am Nachmittag. Oder unterwegs (da haben wir aber auch immer Obst / Brot dabei).
Anfangs haben wir vor allem darauf geachtet, dass das nichts mit Saft gesüßtes ist.. naja.. nun nicht mehr so 😅
Wir sind 2-3x die Woche in einer spielgruppe, dort habe ich immer eine Box mit Knabberkram und eine mit geschnittenem Obst/gemüse dabei.
Im Auto habe ich eine Box mit diesen minilaugenstangen, falls während der Fahrt wg Hunger die Stimmung kippt , weil alles länger dauerte , dann wird die Zeit so überbrückt bis wir daheim sind . Oft habe ich auch beim spazieren eine Box mit Knabberkram dabei, da es nicht selten passiert, dass wir plötzlich bei nem Nachbarn auf nen Kaffee im Garten sitzen und ich nicht möchte, dass er dann dort Kekse bekommt, sondern lieber die zuckerfreien Snacks nimmt falls der kleine Hunger aufkommt .
Letztlich isst er relativ wenig davon, weil wir noch stillen und er eher die Brust einfordert als was zu knabbern
Mein Sohn ist grad 1 geworden
Gibt es bei uns oft, auch Fruchtriegel.
Der Kleine isst schlecht und ist schmal und ich bin froh um jede Kalorie, die er zu sich nimmt.
Bis etwa 1. Geburtstag haben wir auf Industriezucker verzichtet, das ließ sich aber auch nicht lange durchhalten.