1 Woche altes Baby abgestandene Milch getrunken Hilfe!

Hallöchen,
ich komme gerade nicht zur Ruhe und hoffe dass jemand Rat weiß.

Ich habe vor einer Woche einen gesunden zarten (2750 gramm) Sohn bekommen und wir leben uns gerade super ein..

Nun, immer nachts ist er gerne wach und will viel trinken..

Ich hatte gegen um 24.00 Uhr eine PRE Milch von Hipp trinkfertig (Kühlschrank, da angefangen bzw. Vorher in anderes Gefäß 30 mal abgeschüttet) erwärmt.

Diese Flasche hat er etwas getrunken und dann habe ich sie stehen gelassen mit nucki.

Mein Mann ist aufgestanden, und ich bat ihn gegen 3.15 mir eine warm zu machen da der kleine wieder wach war.. Nun nam er dummerweise die angefangene und machte sie mir wieder warm😳😳… Natürlich bekam er zum frühen Morgen sofort Terz…Umgotteswillen..

Jetzt mach ich mir extreme Sorgen, da man ja viel mit Keimen hört.. Getrunken hat mein Mini mori 50 davon… Oh Gott fühl ich mich schlecht deswegen.. was kann schlimmstenfalls passieren? Oder ist alles halb so wild?

1

Viel passieren kann da denke ich nicht außer eventuell Bauchschmerzen oder so.
Wenn es deiner kleinen aber gut geht dann wird alles top sein.

Schlecht fühlen brauchst du dich jetzt ja auch nicht du kannst ja nichts dafür, dass er die Falsche Flasche erwärmt hat und auch er kann nichts dafür weil er es ja nicht wusste.
Das passiert bestimmt öfters Eltern vor allem wenn man sich die Zeit einteilt.

Da wird nichts schlimmes passieren und wenn du doch zu starke Bedenken hast, dann ruf einfach mal beim Kinderarzt an und schildere diesem die Situation.

2

Hi,

alles halb so schlimm.

Es ist ja nicht Hochsommer mit 30 Grad in der Wohnung. Wir haben aktuell etwas über 20 Grad am Abend und da passiert in 3 Stunden nichts dramatisches.

Das Pulver ist ja sauber, das Wasser war sicher ja auch abgekocht und damit sauber, da brauchen die Bakterien schon eine Weile.

Es gibt natürlich Empfehlungen wie lange man sowas stehen lassen sollte, diese beziehen sich aber, wie beim MHD, darauf dass in dem Zeitraum ganz sicher nichts passiert. Auch danach passiert höchstwahrscheinlich erstmal lange nichts (außer es ist eben sehr warm).

Daher entspann dich und lass deinen Mann am leben, der kann ja nicht wissen, dass er die nicht warm machen sollte und du die einfach hast stehen lassen. Du hättest sie ja auch wegkippen können.

Mein Mann hat, als unser Sohn aber schon älter war und abends nur noch ein Fläschchen bekam und ich nicht mehr gestillt habe, ihm mal die Flasche gemacht, weil ich weg war und er ihn ins Bett gebracht hat. Naja, ich hab ihm nicht gesagt wie viele Löffel da rein müssen, steht ja auf der Packung. Er hat dann einfach mal nur einen Löffel rein auf 200 ml.. Naja, Kind hat es getrunken und genauso gut geschlafen wie sonst auch. War also kein Drama.
Lustig haben wir uns über ihn trotzdem gemacht :D Aber deswegen am nächsten Tag ein Theater machen?
Bei Sachen die jedem passieren können? Auch dir als Mutter? Nee, einfach leben und leben lassen.

3

Wie meinst du das trinkfertig im Kühlschrank?

4

Ich vermute mal sie meinte eine Flasche mit Pre angerührt und in den Kühlschrank gestellt. Im Kühlschrank kann man sowas bis zu 12 Stunden aufheben.
Kenne Familien die bereiten früh alle Flaschen für den Tag vor und Abends für die Nacht und lagern die im Kühlschrank und machen die dann nur warm

Edit: oder sie meint diese fertigen kleinen Flaschen es gibt direkt fertige Pre zu kaufen. Ich kann mal ein Bild raus suchen.

Bearbeitet von Mom-to-be23
5

Sowas zb. Das ist fertige Pre die man nur warm machen muss.

weiteren Kommentar laden