Hallo ihr lieben
Zu meiner Situation:
Mein Sohn ist 5 1/2 Monate (Kaiserschnitt) und ich stille ihn voll. Er bekommt jetzt seinen ersten Mittagsbrei.
Ich/wir würden gerne gegen Ende des Jahres wieder versuchen schwanger zu werden.
Aktuell habe ich schon wieder einen sehr großen Kinderwunsch und hoffe natürlich das es in ein paar Monaten klappt.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Ist es möglich auch ohne Periode und stillen schwanger zu werden? Bei wem war es tatsächlich so?
Wann sollte ich versuchen abzustillen damit es realistisch wäre dann schwanger zu werden?
Liebe Grüße
Schwanger trotz stillen/ohne Periode
Hallo!
Zwei Arbeitskolleginnen wurden trotz Stillen schwanger. Bei einer weiß ich, dass sie keine Periode hatte.
Viel Glück 🍀
Natürlich kannst du schwanger werden, bevor du wieder eine Monatsblutung hast. Die Periode gibt es ja nur nach einem Eisprung und der findet vor der Periode statt.
Ja aber wenn ich jetzt noch keine Periode hatte heißt es ja auch das ich keinen Eisprung hatte.. oder
Der Eisprung kommt vor der Periode.
Wenn eine Periode da war, kommt danach irgendwann Eisprung nummer 2.
Ca. 2 Wochen bevor du deine erste Periode wieder bekommst, hast du einen Eisprung und kannst da theoretisch schon schwanger werden. Ich habe 14 Monate nach der Geburt meine Periode wieder bekommen und wusste in dem Monat auch, dass sie kommen wird wegen dem Mittelschmerz (um den Eisprung rum).
Hi!
Ich bin momentan schwanger mit Baby Nr. 3. 😌 hatte auch keine Periode und wurde trotz stillen (1x nachts) schwanger. 😁 mein Sohn war zu der Zeit 11 Monate alt. Seit einer Woche stillen wir gar nicht mehr.
Ja geht. Meine Nichte ist so ein Fall. Kind1 wurde noch gestillt, nach 6 Monaten (nach Geburt) war No 2 dann auf dem Weg. Die Mutter dachte dass sie nicht schwanger werden kann wegen stillen und keine Periode...