Trinkflasche/Becher für Wasser Beikost

Hallo ihr lieben,
Ich hab mal eine Frage. In welchem "Gefäß" bietet ihr euren Mäusen Wasser an? Also Mauselinchen ist fast 9 Monate alt und hat von MAM so Trinkaufsätze die nicht Tropfen,aber kämpft so unfassbar doll damit bis was rauskommt.
Ich freue mich auf eure Ideen und "für gut befundenes".

Viele Grüße Nasilein mit H (fast 9 Monate) im Arm

1

In dem Alter haben wir unsere Kleine das Wasser aus einem Schnapsgläschen mit dickem Rand trinken lassen. Die kleinen, offenen Becher von Babylove nutzen wir aktuell und für unterwegs haben wir den Mepal 360.

2

Hi,

zu Hause gab's erst einen offenen Plastikbecher und seit sie etwa 15/16 Monate alt ist ein dickwandiges Glas.
Unterwegs gab's zuerst die Magic Cups, würde ich heute nicht mehr machen, sondern direkt Flaschen, wo oben einfach die Trinktülle umgeklappt wird und im inneren ein Strohhalm ist.
So ab einem Jahr hat sie aber auch ganz gerne einfach aus den 0,5l PET Flaschen getrunken (meistens unfallfrei) 😅.

LG Ghost mit ❤️ 2J und 🥜 24+5

3

In dem Alter hat bei uns Magic Cup am besten funktioniert oder am Tisch direkt aus dem offenen Becher.

Etwas später auch normale Trinkflaschen mit Sportverschluss oder Trinkhalm.

4

Unser Baby hat einen Magic Cup und kommt damit super zurecht. Er kann aber auch ohne Probleme Wasser aus Gläsern, Tassen und "Sportflaschen" trinken. Der Magic Cup ist praktisch zum Mitnehmen, würde ihn nicht missen wollen.
Wir haben auch noch die Nuk First Choice, damit geht das auch gut. Finde den Magic Cup dennoch besser

5

Hallo,

Ich hatte bei den 2 Großen den Magic Cup, für Kind 3 steht auch einer bereit.

6

Am Tisch gab es einen offenen Becher zum Üben.
Ansonsten kam sie mit dem Avent Strohhalmbecher am Anfang am besten zurück, etwas später hat auch der Magic Cup funktioniert.

7

Danke für eure Antworten. Ichhab mal den Mini Magic Cup bestellt. Mal schauen, ob das klappt.

8

Unser Sohn hat schon ziemlich früh gern aus offenen Bechern getrunken. Einfach mal ausprobieren, was dein Kind gut greifen kann.
Magic Cup hat bei uns nicht so gut funktioniert. Der erste den wir hatten ist ständig ausgelaufen. Wir haben der Sache dann nochmal eine Chance gegeben, aber unser Sohn hat nie wirklich gern daraus getrunken. Wahrscheinlich kam ihm nicht genug raus😄
Mittlerweile haben wir eine Klean Kanteen Flasche mit diesem Schnabelaufsatz für ihn, die wird auch ganz gern genommen.