Hallo zusammen,
wir fahren dieses Jahr mit unserer, aktuell 5 Monate alten, Tochter nach Norwegen. Nachdem sie gerade abgestillt wird und auch schon mit Brei anfängt, bin ich mir unsicher, wie es da oben mit den Breis ausschaut. Bevor die Frage kommt, ich muss aus gesundheitlichen Gründen leider abstillen!
Aktuell bereite ich alles selber vor, würde aber Gläschen für Norwegen besorgen. Wie sieht es denn in Norwegen mit Gläschen aus? Gibt es da auch eine gute Auswahl? Was kosten die denn dort ungefähr?
Auch bei den Windeln bin ich mir unsicher. Wie sieht es da denn preislich aus? Macht es Sinn die Windeln für 3 Wochen mitzunehmen, oder eher dort kaufen.
Über ein paar Tipps wäre ich echt glücklich😊
Wünsche allen einen schönen Tag! 😊
Reise nach Norwegen mit Baby
Hallo,
wir waren letztes Jahr in Südnorwegen. Bzgl Brei und Pre Nahrung kann ich nichts sagen, da es für uns nicht relevant war. Pampers gab es aber in verschiedenen Ausführungen und vom Preis her war es ähnlich wie in Deutschland. Generell habe ich Norwegen als sehr kinderfreundlich empfunden.
Liebe Grüße
Super, danke dir!
Pre würde ich glaube ich eh von hier mitnehmen.
Aber danke dir! Mit den Windeln hast du mir schon sehr geholfen!
Liebe Grüße
Ich war vor 2 Jahren in Norwegen. Für Kinderprodukte habe ich mich nicht interessiert, gehe aber davon aus, dass es auch in Norwegen Gläschen gibt. Was sollen denn die norwegischen Babys essen? 😉
Ganz allgemein sind die Preise für Lebensmittel schon etwas höher als in Deutschland. Aber für 3 Wochen wäre es mir das schon wert, nicht alles hin schleppen zu müssen.
Wir waren eben auch vor zwei Jahren dort, aber nachdem der große damals schon 5 war, habe ich mir da keine Gedanken gemacht 😂
Deswegen weiß ich, dass die allgemeinen Lebensmittel einen Tick teurer sind, habe aber gehört, dass es auf Babynahrung keine Mehrwertsteuer gibt.
Danke für die
Hallo, wir haben uns die gleichen Fragen für eine Reise nach Tschechien gestellt. Wir haben deshalb bei den Drogerien bzw. Supermärkten in der Nähe vom Urlaubsort (z. B. auch Rossmann) auf die tschechische Homepage nach dem Sortiment geschaut. Brei war so ähnlich, deshalb haben wir nur was für die erste Zeit mitgenommen. Bei den Windeln haben wir gesehen, dass es von Pampers kein Baby-Dry gibt. Da wir keine Lust auf auslaufende Windeln im Urlaub haben, hatten wir für 2 Wochen Windeln mitgenommen. Preise bekommst du auch auf dem Weg raus. Pampers, Hipp und sicher auch andere Hersteller haben ebenfalls länderspezifische Internetseiten, wo du das Sortiment siehst.
LG und einen schönen Urlaub!