Baby 14 Monate alt zu viel Wasser?

Hallo,

Meine 14 Monate alte Tochter war heute für ein paar Stunden bei ihrer Tante weil ich beim Arzt war.
Als ich dann zu ihr gefahren bin meinte sie alles war gut, hat erzählt Was sie alles gegessen und getrunken hat.
Dann meinte sie hat sehr viel Wasser getrunken.
Sie hat wohl 3 Wasser Gläser Wasser getrunken, normales Leitungswasser nicht vorgekocht oder so.
Naja danach hat sie sich selbst noch viel an ihrer wasserflasche bedient und getrunken.
Ich weiß nicht ob das jetz zu viel ist oder nicht.
Sind zuhause angekommen habe uns Abendessen gemacht beim Essen nahm sie noch paar schlucke. Und jetz hat sie eben Wasser "gebrochen"
Also sie musste ausstoßen und es kam sehr viel Wasser mit raus.

Sie trinkt normalerweise vor dem Schlafen gehen noch ne pre milch ohne findet sie nicht so zur Ruhe.
Soll ich die ihr noch geben oder was am besten jetz machen?

3

Genau genommen ist dein "Baby" kein Baby mehr sondern ein Kleinkind. Abgekochtes Wasser halte ich für dermaßen übertrieben... Vielleicht bei ganz kleinen Babys zum anrühren der Flasche. Aber dein KIND ist dich bestimmt in der Oralen Phase und nimmt eh alles in den Mund. Warum soll da was abgekocht werden???
Das mit dem Aufstoßen... Ja sie war offensichtlich sehr durstig in dem Moment, hat dann zu schnell zu viel getrunken. Der Körper hat das selbst geregelt.
Ist doch OK jetzt. Sie ist halt kein Baby mehr und ich würde sie einfach essen und trinken lassen wie sie möchte.

1

Hallo, ich hatte mal mit einer Hebamme gesprochen. Mein Soh ist auch 14 Monate, er bekommt 4x die Flasche noch mit 210ml.
Er kann zusätzlich 300ml Wasser trinken.

Bearbeitet von Jajole
2

Hallo,

also ein Kleinkind braucht kein abgekochtes Wasser mehr.
War es denn warm? Wahrscheinlich war sie einfach durstig. Dass beim aufstoßen ein bisschen Wasser mitgekommen ist, macht doch Nix. 🤷🏻‍♀️

Mit 14 Monaten können sie normal vom Tisch mitessen, wenn das Kind es möchte und brauchen keine 4 Flaschen PRE. 😉
Lg