Becher für die Krippe

Unser Sohn (knapp 12 M) kann wunderbar aus dem Magic Cup trinken, aus dem Nuk First Choice und aus Schnapsgläsern/kleinen Bechern.
In der Krippe gibt es große offene Becher für alle. An sich kann er das, aber er braucht dabei Unterstützung, da er sich häufig noch komplett nass macht dabei. Die Krippe möchte, dass wir ihm einen Becher zum "Üben" mitgeben. Sprich, einen Becher mit Aufsatz, wo aber etwas rauskommt sobald man ihn kippt ohne dass Gesaugt werden muss. Er soll sich im Krippenalltag in der Wasserecke jederzeit selber bedienen können und damit üben, dass er vorsichtig schütten muss.
Es geht halt darum dass trotzdem noch Wasser kommt, aber etwas weniger als wenn er den ganzen Becher über sich schüttet, wenn ihr wisst was mich meine

Habt ihr da vielleicht konkrete Produkt- Empfehlungen? Am liebsten ohne Griffe und halt nicht auslaufsicher

Bearbeitet von Casa92
1

Ich würde mir da von der Krippe konkrete Tipps geben lassen wenn die so konkrete Vorstellungen haben bzw schauen was die anderen Kinder dort haben.

2

Mepal Mio 360. Der hat einen Verschluss mit dem man die Ausguss Ausgussmenge regulieren kann und es muss nicht gesaugt werden.

3

Hatten wir, einmal runter gefallen und kaputt. Seitdem wird ein normaler Bescher genutzt und der Mepal nicht vermisst. Würde bei einem weiteren Kind sowas nicht mehr kaufen sondern direkt mit einem normalen Becher "arbeiten".

4

Oh das ist doof. Unserer ist auch schon etliche male runter gefallen und noch ganz. Würde wenn ich die Wahl habe zuhause auch immer einen offenen Becher bevorzugen, aber hier wird ja von der Krippe was gefordert was den Fluss des Wassers verlangsamt aber gleichzeitig nicht zum Saugen ist. Da fällt mir nur der Mepal ein.

5

Mir fällt bei der Beschreibung auch direkt der Mepal Mio ein, der trifft die Anforderungen exakt. Alternativ ggf auch so ein Kaffee to go Becher?

6

Hallo Casa92,

ich habe mit einem ähnlichen Zweck den Hoppediz CamoCup für mich markiert, jedoch noch nicht bestellt, also kann ich keinen Erfahrungsbericht teilen. Vielleicht schaust du den Becher dir an.

Viele Grüße
Windig