Hallo liebe Muttis,
ich wende mich mal wieder an euch da ich mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende bin. :)
Mein Sohn ist 10 Monate alt und war schon immer nicht der beste Esser. Vor circa einem Monat war dann aber doch wie ein Schalter umgelegt und er hat von heute auf morgen alle seine Brei Mahlzeiten ohne Aufstand gegessen. Ich dachte das wir es endlich geschafft hätten jedoch ist es seit ein paar Tagen wieder sehr schlimm....
Er verweigert seinen Brei meist komplett, sieht er den Löffel schüttelt er den Kopf, fängt an zu weinen und dreht den Kopf weg. Milch aus der Flasche akzeptiert er auch nicht mehr die Flasche wird weggeschoben und es wird geweint. (selbst nachts will er plötzlich nichts mehr haben)
Wasser trinkt er wenn es gut läuft vlt 50ml am Tag.🥲
Es kommt jetzt häufiger vor das er 12h am Stück weder isst noch trinkt und das bei den Temperaturen... ich mache mir ziemliche Sorgen.
Feste Nahrung bieten wir auch an aber die wird im Moment nur zermatscht und nicht wirklich gegessen also auch da keine Nahrungsaufnahme.
Ansonsten ist er gut drauf spielt, robbt durch die Wohnung und ist immer am wuseln.
Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps was ich noch mache könnte!!
Mit freundlichen Grüßen
Michelle
Baby verweigert Brei und Milch!
Hi 🙋🏼♀️
na vielleicht ist was im Busch?
Zähne ? Krankheit ? Impfung ? Schub?
Ich würde das jetzt noch übers Wochenende so laufen lassen und mal schauen, wie es sich entwickelt. Wenn er dann immer noch 12 Stunden keine Flüssigkeit zu sich nimmt, würd ich mal Anfang nächster Woche zum Arzt 🧑⚕️
Das kann ja alles normal sein, wenn’s einen Grund dafür gibt und den gibt es bestimmt.
Ich kann die Sorgen gut verstehen. Wie schaut’s denn zumindest mit Wasser aus ? ( grad gelesen, ein bisschen) Einfach mal aus einem Schnapsglas oder ähnlichem zumindest ein paar Schlückchen Wasser immer mal wieder über den Tag verteilt geben.
Und auf Ursachen Forschung gehen 😮💨
Hoffentlich ist das nur eine kleine Phase und er trinkt und isst bald wieder 🫶
Hallo,
das hatte ich auch schon alles als Vermutung aber Zähne spüre und sehe ich zumindest keine. (Aktuell hat er 4 Zähne)
Er hat vor kurzem das sitzen gelernt und fängt nun an sich überall hochzuziehen also wäre das eine Wahrscheinlichkeit aber wie kann ich da etwas ändern. 🥺
Er trinkt aus seiner Schnabeltasse etwas Wasser. Versuchen es heute mal mit Tee vlt schmeckt der besser.
Ja manchmal findet man die Ursache auch einfach nicht und es klärt sich von alleine wieder. Wie gesagt, ich würd ihm jetzt das Wochenende noch geben, natürlich vorausgesetzt er ist so fit wie du beschreibst und das dann mal ärztlich abklären lassen, wenn’s nicht besser wird.
Manchmal kommt dann doch die Erleuchtung und ein Zahn 🦷 wird sichtbar oder er wird krank oder Ähnliches 🫠
Aber bleib dran am trinken, dass ist das wichtigste. In der Nacht trinkt er dann ohne Probleme die Flasche oder wie schaut’s da aus ? Vielleicht holt er sich auch alles was er braucht über die Nacht 🤷🏼♀️
Hallo,
Ist das schon ärztlich abgeklärt? Vielleicht hat er bauchweh oder Sodbrennen o.ä.
Evtl sogar einfach ab und zu in der Vergangenheit gehabt und verknüpft das jetzt?
Hast du es ansonsten mal mit ablenkung probiert? Also dass er eigentlich was ganz anderes macht und eher nebenbei isst/trinkt?
Vielleicht empfindet er einen Druck, dem er sich entziehen will?
Hallo,
beim Arzt waren wir noch nicht da es ja ab und zu wieder geht und er ohne Probleme seine Mahlzeit ist. Wenn es aber so weiterläuft werde ich mal zu Arzt gehen.
Gefühlt haben wir alles versucht er hat Spielzeug in die Hand bekomme womit er sich beschäftigen kann oder Mann man macht mir ihm scherze und ich füttere nebenbei. Das funktioniert manchmal aber auch nicht immer.
Ab und zu braucht er auch bloß 1-2 Löffel um auf den Geschmack zu kommen und dann läuft das auch ohne Probleme aber immer der Beginn des Essens ist mit weinen und schreiben verbunden.
Ich musste beim Lesen an eine Doku die ich mal gesehen habe denken. Das ist leider ewig her, sodass ich mich nicht wirklich erinnere. Aber da war es so, wie ich schrieb, dass das Kind mit Essen Schmerz verbunden hat. Glaube, es war Sodbrennen...
Das ließe sich ja relativ einfach in den Griff bekommen.
Ich drücke die Daumen dass es zeitig besser wird!😊
Hey 👋
Ich weiß, dass viele total dagegen sind, aber hast du es mit Flasche geben probiert während er schläft?
Es ist sicherlich eine Phase mit essen verweigern und so könnt ihr sie überbrücken.
Das habe ich eine Zeit lang gemacht, als meiner extrem gezahnt hat.
Hallo, nein das haben wir noch nicht ausprobiert.🤔
Wäre mal eine Möglichkeit zum ausprobieren, Dankeschön.😊