Baby 4 monate alt trinkt sehr wenig (flaschen baby)

Hallo ihr Lieben
meine kleine ist 4 monate alt und wurde bis vor 4 wochen gestillt.Bei der Geburt wog sie 2.5kg und bei der U3 (4wochen später)hatte sie bereits ein Gewicht von 3,6kg
Ich musste leider abstillen da sich beide Brüste schwer entzündet haben und ich sie einfach nicht mehr stillen konnte.Seit 4 Wochen bekommt sie jetzt Aptamil pre trinkt aber wirklich sehr schlecht.Sie trinkt alle 2-3 std zwischen 60 und 90 ml.Sie hat bisher noch nie Ihre 120 ml geschafft.Nachst trinkt sie meisten 2/3 Flaschen mit genau der gleichen Menge und manchmal auch weniger.Sie hat mam flaschen und wir haben auch schon verschiedene Aufsätze probiert aber nichts hilft.Wir waren am 17.5 beim kinderarzt und da wog sie 5.1 kg.Sie nimmt zwar zu aber deutlich weniger.Sie wirkt auch sonst ausgeglichen aber langsam sieht man das sie wirklich sehr zierlich ist.Hat jemand eine Idee was wir noch machen können damit sie mehr trinkt?Wir haben auch schon versucht das füttern etwas hinauszuzögern so das sie mehr hunger hat aber auch da das gleiche ergebniss.Ich danke euch für jeden tipp

Bearbeitet von Annalena851
1

Huhu, Mein kleiner (5 monate) trinkt tagsüber alle zwei - drei Stunden nie mehr wie 100ml, manchmal auch nur 80ml. Nachts 1x eine Flasche mit 120ml, die anderen beiden wieder nur zwischen 60 - 80ml. Er ist auch eher zierlich aber laut Arzt alles super 😊 uns wurde gesagt sie holen sich schon was sie brauchen 😇
Viele Grüße

Bearbeitet von Pinky1988
2

Hey, uns geht's genau so gerade.

Er wird in 10 Tagen 3 Monate alt und ich musste vor 1 Woche akut abstillen. Seit dem trinkt er auch super wenig...Das meiste nachts über die Flasche (ca 300 ml auf 4x trinken) und übern tag verweigert er die Flasche auch im Tagschlaf. Dazu hat er starken reflux und erbricht das meiste einfach wieder. Übern Tag fürtter ich ihn seit 2 Tagen über ein Brustnährungsset, aber auch da geht kaum was in ihn rein.

Beim stillen hat er such mega zugenommen und jetzt hat er kaum nasse windeln.

Waren Anfang der Woche beim Kinderarzt und heute im Krankenhaus, weil er einfach übern tag nur 100 ml getrunken hat :-(
Aber beide Ärzte sagen, es ist alles ok.

Ich hab so angst davor, wie es weiter gehen soll....

LG Diana

7

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch bergauf geht. Man macht sich so schnell so viel Sorgen, gerade wenn sie noch so klein sind.
Habt ihr schon unterschiedliche Flaschen ausprobiert? Die Lansino wave sollen ja so ähnlich sein wie die Brust. Vielleicht hilft ihm das.

8

Ja, wir haben 5 durch probiert... die perfect Match von Nuk kann er nehmen. Aber wenn er wach Ist. Weigert er sich. Er nimmt auch keine Schnuller, weil alles, außer die Brust ihn zum würgen bringt :-( er hat einen sehr starken Reflux.

Über den Tah bringe ich ihn jetzt mit einem Brustnährungsset durch...

3

Ich glaube, wenn das Baby nasse Windeln hat und weiter zunimmt und der KiA keine Bedenken hat, wäre ich entspannt. Euer Baby war ja auch eher zierlich bei Geburt u d scheint immer noch etwas zierlich. Unser K1 war (und ist) auch sehr zart und hat in dem Alter nie mehrer als 60-80ml getrunken. K2 ist jetzt 5 Monate und trinkt 180-200ml pro Mahlzeit und ist deutlich runder. Aber beide sind gesund und munter :)

4

Hey,

In welchen Abständen hat euer K1 denn diese ml getrunken? Waren da auch mal 4h dazwischen oder wars dann schon öfter?

LG Diana

5

Nein, immer so 3-5 Stunden, würde ich sagen.

weiteren Kommentar laden