Suche Empfehlungen. Welche Pre Nahrung am verträglichsten bei Koliken/empfindlichem Bauch?

Wir hatten zu Anfang Milupa Milumil gegeben leider mussten wir mit 4 Wochen auf Aptamil Comfort bei Koliken umsteigen da sich die kleine Maus nur gequält hat. Die Krämpfe und Koliken gingen schon beim trinken los. Nach 3 Monaten wenn der Darm mehr ausgereift ist möchte ich von der Spezialnahrung wieder auf Pre Nahrung umsteigen. Nun ist die Frage ob ich wieder Milumil nehme oder eine andere Marke probiere… wie sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen?

1

Wir mussten von Aptamil umsteigen weil es leider garnicht für mein kleinen gepasst hat.
Haben dann Bebevita Pre probiert das verträgt er super.
Aber ich muss dazu sagen ist wirklich unterschiedlich hab so oft gelesen das es bei Kindern genau andersrum war.

Mein Sohn hatte sehr starke Bauchschmerzen.
Vielleicht wird bei euch Bebevita Pre auch vertragen.

Alles gute 🍀

2

Hi!
Wie lange hast du die Aptamil gegeben?
Wir haben auch auf Aptamil Comfort gewechselt, die erste Woche wurde es gefühlt „schlimmer“ - war aber einfach die Umstellung, denke das wäre bei jedem Wechsel passiert. Seither bekommt sie die Aptamil Comfort und es läuft super. :)

Sie ist jetzt 12 Wochen alt.

5

Ich glaube ich habe missverständlich geschrieben. Ich gebe noch die Aptamil Comfort. Sie ist 6 Wochen. Möchte aber nach 3 Monaten wenn der Darm besser ausgereift ist auf pre umsteigen m. Frage mich nur ob ich auf die Milumil (die sie ja am Anfang nicht vertragen hat) zurück gehe oder etwas ganz anderes dann ausprobieren sollte

7

Achso! Falsch verstanden - sorry.

Denke schon, dass sie die Milumil dann wieder vertragen könnte. Musst du wohl testen. ☺️
Bei uns wird in den letzten Tagen das Bauchweh/Blähungen wieder mehr. Ich fürchte, wir bleiben noch eine Weile bei der Comfort 😕 Hatte auch gehofft, nach den 3 Monaten wieder wechseln zu können.

LG

Bearbeitet von nurse1991
3

Jeder Wechsel einer Nahrung bringt Unruhe rein..
Bevor du lange herum probierst, lass dich vllt von einem Experten Beraten. Es gibt spezielle Fachkräfte für Formula-Ernährte-Kinder.
Wir können schauen: welche Pre wird aktuell getrunken, was sind die Beschwerden, und dann ggf. eine "passende" Pre heraussuchen und empfehlen. Da gibt es große Unterschiede bei der Zusammensetzung

Man kann sich auch mal die Zubereitung und die Art der Fütterung anschauen, vllt war das auch die Ursache für die Bauchschmerzen?

Welche Pre am "verträglichsten" ist, lässt sich pauschal nicht sagen. Das ist so individuell wie die Kinder selbst :-)

6

Wie und so finde ich solche Experten ?

11

schau mal auf der Seite vom FeS-Institut, da findest du Fachkräfte für Formula ernährte Säuglinge :-)
Meist kostet so eine Beratung nicht viel, kann aber viel Stress vermeiden!

4

Wir haben mit Absprache von Hebamme und Kinderärztin damals auf beba comfort gewechselt. Mit 3 Wochen dann. Nun wird sie in 4 Tagen 8 Monate und sie bekommt weiterhin die Beba Comfort. Aber nur noch morgens und zum schlafen. Die anderen Mahlzeiten haben wir schon komplett auf brei umgestellt, da sie eine schlechte trinkerin ist (Nahrung sowie andere Flaschen probiert, aber es blieb beim schlechten trinken) . Der brei wird super gegessen seit die 4,5 Monate ist.

8

Hallöchen,

Wir haben Hipp Combiotik Pre empfohlen bekommen. Dieses soll wohl gut fürs Baby Bäuchlein sein. Unser Arzt hat uns auch mehrmals gesagt, dass wir das Essen nicht so oft wechseln sollen. Wir sollen der jetzigen Nahrung erst einmal eine Chance geben. :) es hat geholfen!

9

Ok davon hab ich auch schon gehört. Was hast du vorher gegeben ?

10

Vorher hatten wir aptamil aber davon hatten wir Verstopfungen🙈

12

Wir haben, seid unsere Tochter 4 Wochen alt ist, das Novalac IT auf Empfehlungen unserer Hebamme genommen. Da sie auch ziemliche Schwierigkeiten mit Blähungen hatte. Die hat uns sehr gut geholfen. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und ich hab mir gestern gedacht, ich stell das Pulver um auf Milumil Pre, da ja der darm nun eigentlich nicht mehr so empfindlich sein sollte.
Leider haben wir das Gegenteil erzeugt.

Die kleine hat am abend geschrien wie am Spieß und sie hatte richtig blähungen . Mir tat sie so leid.
Wir bleiben jetzt bei Novalac, da ja dann immer mehr Mahlzeiten mit brei ersetzt werden. Und ich einfach froh bin, wenn es meiner Tochter gut geht.